1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schnäppchen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by infernallove, May 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe eigentlich nicht mehr viel mit Computer zu tun. Trotzdem habe ich mir heute einen Rechner gekauft, weil ich dachte es wäre ein Schnäppchen. Jetzt bin ich mir da gar nicht mehr so sicher, weil auf der Verpackung und im Prospekt AMD Sempron 3000+ stand, dachte ich er hätte 3 Ghz. Leider mußte ich feststellen, dass er nur 2 Ghz hat.

Aber jetzt zur Ausstattung:
    -AMD Sempron 3000+ 2000 Mhz
    -Board KM4AM
    -1024 DDR-SDRAM
    -nVidia GeForce FX5200 256 MB
    -160 GB Festplatte
    -16X Lite-On DVD-Brenner DoubleLayer
    -?x DVD-ROM Laufwerk
    -6in1-Kartenleser
    -Modem
    -LAN 10/100
    -Tastatur
    -Maus
    -17 Zoll TFT Monito von Proview

Preis 799,-

Ist das zuviel? Es wäre klasse, wenn ich eine Nachricht bekommen würde, weil ich wirklich unerfahren bin. Falls es ein schlechtes Angebot ist, kann ich noch innerhalb von 14 Tagen vom Umtauschrecht gebrauch machen. Deswegen wäre eine schnelle Antwort großartig.

Danke und Gruß

Michael

2. Pcteufel

Pcteufel Kbyte

also ich bin zwar AMD Fan
    mag aber nich diese apgespeckten versionen wie Duron, Sempron
    und nun zu der Geforce5200 :kotz: :kotz: :kotz:
    das einzigste gute sin dei 256MB aber die wirst eher selten brauchen, weil die GPU kaum Leistung hatte.Aber nur wenn du auch mal gute Spiele zocken willst. ansonsten OK
    der Rest geht is eigentlich OK

Sie meine Konfig die hab ich vor einem Jahr für 900€ bekommen aber ohne Monitor und ein LW weniger und die Seagate hab ich vom alten Rechner übernommen ansonsten alles NEU.
    mfg
    Pcteufel

3. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Liest sich eigentlich nicht SO schlecht...
    Klar, diese Sempron Dinger sind halt kastrierte Versionen! Trotzdem, es ist ein brauchbares MSI Board drin, Brenner hört sich auch gut an! Aber der Teufel steckt ja im Detail... Die Marke von RAM/Festplatte/Netzteil wäre mal interessant! Und ausserdem die Ampere Werte von Letzterem, auf der 3,3/5/12V Schiene! Stehen auf dem Schild seitlich am Netzteil! :) Irgendwo wird nämlich bei Komplettangeboten immer gespart!

Wenn man den Monitor noch dazurechnet, reisst einen der Preis nicht unbedingt vom Hocker, aber finde ich schon im Rahmen...

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Bei Selbstzusammenstellung(und Zusammenbau durch Kumpel oder Bekannten, Trinkgeld 100€?) wäre es 250€ billige gewesen.
    Man hätte auch für das selbe Geld mehr Leistung bekommen.

5. Midnightman

Midnightman Kbyte

@infernallove

aaaalso, ich finde ihn für das gebotene ein wenig zu teuer, aber da Du ihn immerhin nicht selbst zusammenbauen musstest... ;)
    Die einzelnen Komponenten sind zwar nicht Weltspitze (vllt. sogar Billigheimer) & es wurde mal wieder wie üblich mit Quantität als mit Qualität gelockt;
    Aber mal andersrum betrachtet: Was willst Du eigentlich damit machen ?
    Die neuesten Spiele zocken? Nein?
    Riesige Filme schneiden & montieren? Nein?
    Für den ganzen Rest dürfte es durchaus reichen.
    Nur die Rechnung gut aufheben... :rolleyes:

greetz
    midnight

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page