1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schnecken-Boot von 13 min

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by couchpotato13, Feb 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leutz,

ich habe einige Probs mit meinem Rechner, ich fang mal von vorn an:
    Vor kurzem habe ich ein neues Netzteil eingebaut (500W), da mein altes durchgeschmort ist (zumindest denke ich das, denn mein Rechner hat nur die FANs kurz angedreht und sich dann wieder schlafen gelegt :( ... vorheriges Netzteil hatte 350W und der Verkaüfer, wie die so sind, sagte, es liege an der zu wenig bereitgestellten Power)
    Auf jeden Fall habe ich mir bei der Gelegenheit 'ne neue GraKa "gegönnt" (ATI X1650 mit 512 MB)...
    Aber seitdem ich beides eingebaut habe, braucht der Rechner - obwohl ich froh bin, dass er wieder bootet - mir ein bisschen zu lange, gestern habe ich 20 Seiten eines Buches lesen können, während mein Rechner gebootet hat...
    Versteht mich net falsch, es handelt sich net um einen Teil des Bootvorgangs, sondern jede einzelne Phase wurde ungefähr um das 10fache verlängert. (1. Bild mit Namen des Boards und des Herstellers, ca. 20 s ~~~ 2.Power on self test usw., ca. 2 min ~~~ dann boot-Leiste, ca. 40 s ~~~ dann Boot-Bildschirm [in meinem Fall ein eigenes Pic durch TuneUp eingefügt] ca. 9 min ~~~ und zuletzt dann die Anmeldung und das ganze Prozedere (automatisch), ca. 1 min http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/autsch.gif)
    Da könnte ich echt 'nen Anfall bekommen.
    Das Schlimmste aber ist, dass ich nicht weiß, woran das liegen könnte, BIOS ist optimal eingestellt (eher auf schonend, da der Rechner auch gern mal während MMORPGs abschmiert und dann gar nicht mehr reagiert und erst 10 min abkühlen muss)
    Temp von CPU is zwar höher als normal, so knapp bei 60°C +/- 5°C [was ich mir auch net erklären kann, denn der Lüfter läuft, genug Wärmeleitpaste ist drauf, auch net zu viel ;-)]
    Ich bitte jetzt um die Hilfe aller Leute, die mir Ratschläge geben können

Entschuldigt, aber es besteht noch ein zweites Problem: Wenn ich beispielsweise im firefox mehr als einen Tab öffne(manchmal auch schon bei einem, das dauert aber immer ein paar min), dann hab ich eine 100%ige CPU-Auslastung, oder beim Inst. von Programmen...
    vielleicht hängt das ja beides zusammen, aber :bitte: helft mir, sonst fang ich echt noch an zu :heul:

Ciao und vielen Dank im Vorraus^^

P.S.: meine PC-Eigenschaften stehen in meinem Profil, hoffe ich, sonst hab ich was falsch gemacht :bse:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Ja, der extra Stromanschluss ist dran und ja, es ist eine AGP.
    Du glaubst also, dass es am Netzteil liegt, weil es immer noch zu wenig Leistung hat? Wird denn dadurch der Rechner langsamer?
    Mir wurde gesagt, es kann nicht daran liegen (von einem Verkaüfer ... ich glaube langsam, die haben noch weniger Ahnung als ich^^)

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Schau mal im Gerätemanager, ob die Platte(n) im PIO-Modus laufen (falls IDE verbaut ist).
    Hast du während des Boot-Vorganges eine CD/DVD im Laufwerk?
    Wenn ja, dann bitte entfernen.
    Wirf auch einen Blick in die Ereignisanzeige.

Ist doch gut: Lesen bildet :D

5. -humi-

-humi- Joker

edit: ups da gibt es ja MeinSystem ... Sorry fürs reinfunken

6. deoroller

7. Danke ertmal ...^^

Aber für das Netzteil hab ich fast 50€ hingelegt, dann kann das doch net so schlecht sein oder? (Will ja keine Werbung machen - wenn dann nur schlechte :) - aber gekauft hab ich das Ding bei Promarkt)

Hab nachgeschaut und die Platten laufen beide im Ultra DMA 5 - Ultra100 Modus (im Bios ist auto eingestellt)
    Ich denke mal, dass es besser so ist^^
    Aber wegen der Ereignisanzeige: Wonach genau soll ich denn da schauen, da stehen ja Unmengen an Infos und ich hab keinen Plan, was ich mir davon ansehen soll :bse:
    Da sind sehr viele Fehler und auch einige Warnungen verzeichnet.
    Die meisten Fehler sind unter der Quelle "LoadPerf"
    Auch bei Warnungen steht diese Quelle häufig, genau wie die Quelle "Userenv"
    Weiß ja nicht, ob euch das weiterhilft, mir jedenfalls net ;)

P.S.: Wegen dem Lesen ~~~ Das tue ich sowieso gern und viel und ich kann nur bestätigen, dass es bildet :D
    Also Bücher an die Macht:cool:

8. deoroller

Mit dem Netzteil bist du abgezockt worden. Das ist noch kein 25€ wert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page