1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schneiden mit MP3DirectCut

Discussion in 'Audio' started by tlewcp, Mar 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tlewcp

tlewcp Kbyte

Hallo,

ich arbeite zum ersten Mal mit MP3DirektCut. Die einzelnen Musikstücke kann ich schon markieren und ID3 Tag klapt auch. Aber ich schaffe es nicht, einzelne Lieder in eine neue Datei zu speichern.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine Anleitung dazu hätte, sonst komme ich wieder nicht vom Bildschirm weg.

:heul:

2. cone

cone Byte

@ tlewcp

moin moin
    du ich habe ma eine frage an die ( oder mehr )

lass mich ma raten du hast dir eine TV karte gtekauft und nimmst z.B. Viva oder so was auf,... hast dann dein Musikvidoe auf dem Pc ,... stimmt das ?

nun ja mmh ich wollte damit auch ma anfangen,.. nur ich wollte fragen ob das viel arbeit macht und welche Programme man dazu benötigt,...
    und das wichtigste is ja noch ob das legal is,.. ich habe bis jetzt noch nicht gehört das es illegal is ,.. kann mir da ma einer was zu sagen ?
    bitte

jan

3. Na so schwer war das nicht, oder? ;)

4. tlewcp

tlewcp Kbyte

Ich freue mich über Deine Antwort. Du hast mir damit sehr weitergeholfen. Ich kenne nun mehrere Möglichkeiten, Musik aus Videoclips die ich mit meiner TV-Karte aufgenommen habe in MP3 zu speichern.

Ich werde alle die mir dabei geholfen haben, in mein Nachtgebet einbeziehen.
    Danke! Danke! Danke!

:laola:

5. Einfach oben auf "Datei" und dann "Markierung speichern".

Gruß vom Ben

6. tlewcp

tlewcp Kbyte

@cone

Tut mir Leid, daß ich nicht eher antworten konnte.
    Ja, es sind sehr viele Arbeitsschritte bis man die Musik aus einem Video von z.B. VIVA in MP3 als einzelne Lieder abgespeichert hat. Mein Aspekt war, es muß legal sein, und das ist legal, und es sollte kostenlos sein. Zuerst muß man sich mal die ganze Freeware zusammen suchen. Dank dem PC-WELT-Forum hat das bei mir ganz gut geklappt und mit ein bischen Übung, geht es nun auch relativ schnell mit dem Umwandeln.
    Es gibt aber sicherlich einfachere Wege. Ich vermute, bei einer neuen TV-Karte sind wohl die Programme dabei, die man benötigt.

Wenn Du noch etwas wissen willst, dann poste noch einmal.;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page