1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schneiden von Bildern

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Tom_D20, Mar 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tom_D20

Tom_D20 Byte

Hallo zusammen,

hab da mal eine Frage, kennt jemand ein Programm womit ich ein großes Bild z.b. in viele kleine Bilder á 75*45 pixel aufteilen kann?

Sollte möglichste Freeware sein.

2. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Könntest du dein Vorhaben mal näher beschreiben?

3. Tom_D20

Tom_D20 Byte

Also ich möchte aus ein 1500 * 1500 Pixel Bild viele einzelne Bilder machen die jeweils 75*45 Pixel haben sogesehn aufteilen. Alle einzelnen Bilder sollen jeweile wieder das große Bild ergeben wenn man sie zusammen legt. Hoffe das es nun eindeutig ist.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Möchtest du dir dein eigenes Puzzle machen?

5. Hummer

Hummer Megabyte

6. Tom_D20

Tom_D20 Byte

Ja so ne art Puzzel :)

7. Tom_D20

Tom_D20 Byte

So teste eben das Programm danke schon mal im Vorraus :)

edit: Super genau sowas habe ich gesucht viele dank! xD

8. Tom_D20

Tom_D20 Byte

Nochmals Edit:

Musst nach x versuchen feststellen das es leider Fehler im Programm gibt, nun benutzt ich die 30Tage Testversion von Fireworks damit gehts einfacher und schneller :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page