1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schnell blättern in PowerPoint

Discussion in 'Office-Programme' started by mineralbean, Dec 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mineralbean

mineralbean Guest

Hi Forum!

Gibt es in PowerPoint (2003) im Präsentationsmodus die Möglichkeit die Folien ohne die Einblendeffekte zu blättern?
    Hintergrund ist, dass man ja beim Präsentieren nur eine Fernbedienung oder ähnliches hat. Wenn am Ende der Präsentation noch Rückfragen zu einer bestimmten Folien sind, dann ist es super nervig jede einzelne Folie mit allen Einblendeffekten durchzuklicken bis man endlich bei der gewünschten Folie ist...
    [Mit Einblendeffekten meine ich z. B. dass bei einer Strichaufzählung Punkt 1 nach einem Mausklick erscheint, Punkt 2 nach einem zweiten usw., d. h. für eine Folie mit 5 Stichworten zu blättern müsste ich 5 mal klicken]
    Wie geht das schneller?

Danke
    Gruß mineralbean

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

meinst du von einer Folie direkt zu einer beliebig anderen Folie (Beispiel unten, von #1 nach #5) zu springen? ich mache das allerdings nie mit FB, sondern verwende Funkmaus, bin da "altmodisch" ;)
    > [​IMG]

Attached Files:

• $ppt.jpg
      $ppt.jpg
      File size:
      32.8 KB
      Views:
      304
  3. mineralbean

mineralbean Guest

ja genau das meinte ich!
    Wie es mit der Maus geht, weiß ich jetzt. Welche Möglichkeiten habe ich mit einer Fernbedienung?

4. mike_kilo

Mit solch einer Presenter-FB kannst du i.d.R. nur die vor-/zurückblättern Funktion benutzen, vielleicht noch einen Laserpointer, Blackscreen, blabla...
    Schau ins "Handbuch,Beipackzettel" der FB.

5. mineralbean

mineralbean Guest

gut das heißt mit der Fernbedienung dauerts dann etwas länger, wenn man Einblendeffekte nutzt...
    Gibts wenigstens eine Möglichkeit schnell zu blättern, wenn man direkt vorm Rechner steht und die Tastatur nutzt?

6. mike_kilo

<Foliennummer>+<ENTER> Wechsel zur entsprechenden Folie

7. mineralbean

mineralbean Guest

ja cool danke wieder was gelernt:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page