1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schnell neue Treiber finden / downloaden

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by wolf11, Sep 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Wollte heute meine HD-Audio-Treiber von Realtek mal wieder aktualisieren, da inzwischen Ver 2.02 (Vista_R202.exe 23.5 MB/ XP WDM_R202.exe 26 MB) heraus sind und auf http://www.realtek.com.tw/downloads/ gegangen aber das kann man vergessen.
    Seitenaufbau dauert ewig und dann ist man irgendwie in einem Kreis - bin jedenfalls nicht zum "Download" gekommen.
    War vorher schon nicht der schnellste aber ist nun kann man ihn wohl vergessen.
    Dann mal - realtek hd audio - eingegeben und gesucht - dabei auf http://www.au-ja.de/files-realtekac.phtml gestossen mit einem sehr schnellen Download. (kam bei mir mit 39 MBits/s nach T-Com DSL-Manager; mehr gibt der Router nicht her trotz VDSL 50).
    Dort zu stöbern (http://www.au-ja.de) lohnt sich da auch andere und neueste Treiber zu vernünftigen Downloadzeiten (je nach eigener Anbindung) angeboten werden.

Alle anderen Downloads die dann noch erscheinen sind irgendwie mit der Realtek-Webseite verknüpft. Auch der neueste von 2.03 landet bei Realtek.

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Nun am Wochenende ist die Chance groß das die Server ausgelastet sind,da Erfahrungs gemäß viele User Weltweit zeit haben ihr System
    auf denn neusten Stand zu bringen.
    Versuchs mal in der Woche dann dürfte die Chance größer sein mit hinnehmbarer Geschwindigkeit denn Treiber zu Downloaden.
    Hier hat keiner die Macht denn Server zu beschleunigen.

Gruß
    neppo

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

4. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Danke - Der kam dort mit 6.462 Kbit/s aber normalerweise hat Realtek unterschiedliche Dateibezeichnungen für Vista und XP.
    Sind die nun zusammen gelegt worden?
    Geht jedenfalls so aus der Beschreibung hervor.

5. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Bin bei morgendlichen stöbern auf
    http://www.treiberstube.de/realtek-hd-audio-codec-treiber_1631.html
    gestossen.
    Vista_R204.exe (25.473.957 byte)
    WDM_R204.exe (28.970.310 byte)
    Relativ langsamer Download. Endlich unten kommt mit ca. 10 KB/s.

Die Treiber für XP und Vista sind weiterhin unterschiedlich und so wäre ich mit dem gemeinsamen wie vorher von "poro" geposted vorsichtig.

Last edited: Sep 14, 2008
  6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hat Dein jetziger Treiber denn so viele Bugs und Fehler, daß Du ständig neue Treiber brauchst? Erhoffst Du Dir schnellere Musikraten? ;)

7. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Wie schon in der Überschrift - NEIN läuft alles ohne Probleme und die Musikraten hängen davon schon gar nicht ab.
    Habe nur über einige Probleme mit Realtek und neuen Treibern gelesen und dann mal gesucht was es so Neues gibt.
    Mein Treiber ist noch vom 11.3.2008 Ver 6.0.1.5582 ( könnte R189 oder 191 sein) und da kann man schon mal einen Neuen aufspielen zumal inzwischen bei Ver. 2 angekommen ist.
    Die Versionen von 00 bis 04 sind anscheinend sehr schnell hintereinander gekommen.
    Ich denke, das reicht als Erklärung, dass ich nicht jeden Tag neue Treiber aufspiele.

Last edited: Sep 14, 2008
  8. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Jetzt neue Version aufgespielt (Vista_R204.exe)
    Treiberdatum: 09.09.2008
    Treiberversion: 6.0.1.5700
    Verlauf:
    Exe ausgeführt, alter Treiber wird entfernt, Neustart ,
    wieder Exe ausgeführt, Fehlermeldung Treiber nicht digital signiert - fortsetzen , fertig , Neustart ,
    Audio aufrufen und 7.1 einstellen -
    LP Testlauf Umgebung einstellen usw. alles ok

9. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Neue Version für XP SP3
    WDM_R204.exe
    Treiberdatum: 09.09.2008
    Treiberversion: 5.10.0.5700
    Verlauf:
    Exe ausgeführt, fertig , Neustart ,
    Audio aufrufen und 7.1 einstellen -
    LP Testlauf Umgebung einstellen usw. alles ok