1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schnell Reboot, WIE?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Chacky, Oct 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chacky

Chacky Megabyte

hi

Also habe mal gelesen das man einen schnellen neustart durchführen kann, mann soll irgendwie vor dem bestätigen mit ok des neustarts die shift-taste drücken, aber das klappt nicht.

der neusart soll nicht wie jeder andere sein sondern es sollen nur irgendwie systemdaten geladen werden sodas man nach einer sekunde wieder auf dem desktop ist, aber wie geht das????

mfg chacky

2. Chacky

Chacky Megabyte

das kann aber lange dauern, denn solang ich den finger auf der tate drauf habe pasiert nix, erst wenn ich loslasse.

das mit der resettaste dauert ja noch länger, da es dann den scandisc bei mir ausführt;)

chacky

3. Chacky

Chacky Megabyte

ah ich habe den sinn vorher nicht verstanden:D :aua: :aua:

ich gebe es auf, der schnellboot klappt immer noch nicht, kann ds daran liegen das ich vorher 98 hatte und auf me umgstiegen bin?
    glaub zwar nicht, aber vieleicht leigt es ja am computer:confused:

4. Chacky

Chacky Megabyte

was meinst du damit?

5. Chacky

Chacky Megabyte

hi,
    also das mit dem Kurzschluß: " rundll32.exe shell32,SHExitWindowsEx 0", wie macht man dieses.

noch was, dieser schnelltbootvorgang mit der umschalttaste, klappt der denn auch,wenn ich ein programm neuinstaliert habe und er mich dann fragt ob ich jetzt oder später neustarte?
    weil dann kann man sich doch auch zeit sparen

6. joho

joho Byte

Wenn Du wirklich schnell mal neustarten willst, benutze den Kurzschluß: " rundll32.exe shell32,SHExitWindowsEx 0", da wird nur die Registry neu geladen und es dauert tatsächlich nur eine Sekunde!

7. Chacky

Chacky Megabyte

also bei mir klappt das nicht, also ich gehe auf start
    dann auf beenden dann wähle ich neu starten
    drücke die umschalttaste und lasse sie erst los wenn ich auf ok mit der maus gedrückt habe, aber dann kommt immer der normale vorgang

mfg chacky

8. franzkat

franzkat CD-R 80

Zusatz : Es wir eine Meldung angezeigt, die lautet :

"Windows wird neu gestartet"

Diese Meldung erscheint beim "normalen" Booten nicht.

9. Chacky

Chacky Megabyte

@kuckkuck, woran sehe ich dann das es dann dieser reboot ist

chakcy

10. Chacky

Chacky Megabyte

ne frage, wie lang muss man die umschalt-tste denn halten?

11. Chacky

Chacky Megabyte

ops sorry, ich lasse es dann beim nächsten mal mit den groß oder fett schreiben, sorry.

also bei mir hat dies mit der umschalttaste nicht funktioniert,
    es war ein normaler neustart

12. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Pobiers mit dem Resetbutton - geht auch schnell :D

Im Ernst - lass mal die Shift Taste gedrückt bis Windows die grafische Oberfläche verläßt

13. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Na das was er schreibt....

neue Verknüpfung auf rundll32.exe shell32,SHExitWindowsEx 0 erstellen - meldet dich aber nur ab

14. dieschi

dieschi CD-R 80

Bleib mit dem Finger einfach auf der Taste!

15. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Du siehst keine Meldungen vom BIOS sondern nur _ in der linken Ecke blinken

16. dieschi

dieschi CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page