1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schnell und schmerzlos

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Blade111555, Sep 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blade111555

Blade111555 Kbyte

Hi

Ich hab schon so einige Seiten im Netz abgegoogelt.
    Ich will mir jetzt demnächst ein neues Board+CPU+Speicher+CPU Kühler zulegen.
    Ich denk mal an ein Sockel 754. Ich hab jetzt noch 2x256 MB 333Mhz (Infenion)Speicher drin.
    Was würdet ihr mir empfehlen?
    Soll ich lieber bei dem gleichem Markenspeicher bleiben oder kann ich auch einen Corsair z.B. kaufen?
    Was ist sicherer?
    Ich weiß die Frage wurde schon oft gestellt, aber ich hoffe ihr könnt nochmals ne Ausnahme machen.

Danke schonmal

MfG Pady

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Sicher kannst du auch Corsair kaufen... Speicher sollte bei einem AMD64-System aber 200/400MHz haben...

Wieviel willst du denn für dein Upgrade ausgeben...?
    Was hast du zur Zeit für Hardware (genau!) und was machst du mit deinem PC...?

3. Blade111555

Blade111555 Kbyte

Die Schmerzensgrenze liegt so bei 350-400 Euro.
    Meine derzeitige Hardware:
    Edpo 8RDA+
    AMD XP 2000+
    2x256 Mhz Infenion 333Mhz
    400Watt Netzteil
    Leadtek GeForce 4 Ti 4200
    Creative Soundblaster Live 5.1
    Und halt noch HDD, DVD Brenner und CD Brenner.
    Den PC benutze ich zum Spielen und zum Arbeiten.
    Aber hauptsächlich zum Spielen.

MfG Dean

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Nur mal so als Tipp!
    Das nächste mal, wenn du was wissen willst, dann amch nur einen Thread auf, und nicht 10 verschiedene! Deine Themen hätteste ohne Probleme in einen Thread packen können!

Ich würd dir nen AMD 64 3000+ empfehlen + 512 MB RAm PC-400. Damit kommste auf gut 250€. Dann bleibt dir noch genug für nen gutes Mainboard und eventuell noch nen zweiten RAM Riegel.

5. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Ne neue Grafikkarte wäre vllt auch ganz praktisch falls du aktuelle Spiele in hoher Auflösung und Qualität spielen möchtest.
    Also 9800pro oder sowas in der Richtung ist da zu empfehlen.

Ciao

6. Blade111555

Blade111555 Kbyte

Wie ist das MSI K8T Neo-FSR-MS-6702-030R??
    Welchen Speicher soll ich dazu nehmen?
    Welche Marke?

edit: Achja soll ich mir einen 1024MB Speicher kaufen, oder doch lieber 2x512 MB Speicher?
    Zu teuer dürfen sie auch nicht sein.

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

8. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Beim Infineon DDR400 sind leider die Latenzzeiten nur Cl3 und das bremst das System dann etwas aus.

Ich würde MDT empfehlen,auch wenn er jetzt nicht in der Liste der getesteten Speicher drinsteht. Gute Qualität, günstig und Cl2,5 ist akzeptabel. Für Cl2 Speicher muss man in der Regel ne Menge mehr hinlegen.

Ciao

9. Magrange

Magrange Megabyte

Hol dir erst mal eine bessere GraKa.
    Mit deiner Ti 4200 kommst nicht mehr weit. Auch mit einem Athlon 64 nicht.

10. Blade111555

Blade111555 Kbyte

GraKa auch noch??
    Bei Spielen würd meine jetzige GraKa die Spielperformance bremsen, richtig?
    Ja welche GraKa soll ich dann nehmen.
    Wenn es geht auf www.kmelektronik.de und sie darf nicht teurer sein als knappe 200 Euros.
    Wie ist die MSI 9800 Pro-TDI128??
    Oder die MSI (R) MS8937-FX5900XT-VTD128DVI/VIVO

MfG Pady

11. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Die 9800 Pro ist besser! Allerdings auch etwas teurer! Musst du wissen, Beide Karten reichen für aktuelle Spiele aus.

12. Blade111555

Blade111555 Kbyte

Was wäre besser.
    Wenn ich mir jetzt das Board + CPU+ Lüfter hol.
    Und meinen alten 2x256 MB333Mhz Speicher drin lass und mir dafür eine neue GraKa kaufen würde, oder neuen Speicher hole mit 400Mhz FSB und dafür keine neue GraKa??
    Was würde sich eher lohnen.
    Kann ja sein dass der Athlon 64 mit dem 333Mhz Speicher total lahm ist.
    Was meint ihr??

MfG Pady

edit: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der hier http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=6203&Shop=0
    und der hier http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=4070&Shop=0

13. Blade111555

Blade111555 Kbyte

Kann mir da jemand helfen.
    Ich brauch halt ne GraKa für max. 250 Euro.
    Dann will ich mir nen Athlon64 3000 Mhz kaufen und ein Board für max.100 Euro.

MfG Pady

14. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Wenn ich mich richtig erinnere dann hat der DDR333 von Infineon Cl2,5
    Also wenn man das jetzt mit DDR400 Cl3 vergleicht macht es nicht alzu viel aus weil das besseren Latenzzeiten auch etwas an Performance bringen und der Athlon64 eh sehr davon abhängig ist.
    Hab das schon selbst versucht beim Übertakten meinen Speicher als 333er laufen zu lassen...

Also Graka hol dir ne 9800pro. Die kostet so ungefähr 200€ soweit ich weiß, damit hast du dann wenigstens ne gescheite Graka, das bringt mehr beim Spielen als das bisschen was der Ram schneller ist.
    Kannst ja den Ram dann immer noch später irgendwann nachrüsten.

edit: hab mir gerade ma die links zu den grafikenkarten von dir angeschaut. Der Unterschied bei den beiden Karten sind nur die Beigaben. Bei der teureren sind noch Programme und Spiele dabei. Kommt halt drauf an ob du das haben möchtest oder doh lieber die Kohle sparst.
    Muss es denn ne HIS sein? Sapphire-Karten sind auch sehr gut, außerdem noch etwas günstiger.
    Kannst ja mal diese 9800pro ankucken.

Ciao

15. Blade111555

Blade111555 Kbyte

Ok
    Aber ne 9800Pro ist schon besser als ne 5900XT??
    Obwohl die 5900XT meherere Auszeichnungen bekommen hat. Siehe KM Elektronik.
    Also wenn eine 9800Pro, dann von welcher Marke??

Gibts da irgendwelche Top Marken??
    MfG

16. Magrange

Magrange Megabyte

Von der Leistung sind die 9800 Pro alle gleich.
    Haben das Referenzdesign von Ati.
    Unterscheiden sich in der Ausstattung und der Lautstärke.

Must unbedingt bei kmelektronik bestellen?

Bei Mindfactory bekommst die Sapphire 9800 Pro für 173€.

17. Blade111555

Blade111555 Kbyte

Ok. Also ne 9800Pro muss es schon sein.
    Jetzt bräucht ich nochmals eure Hilfe.
    Ich brauch jetzt noch ein Mainboard und zwar ein Sockel 754. Ich will nen AMD Athlon64 3000Mhz draufmachen.
    Und dann noch nen günstigen Lüfter.
    Und ich weiß nicht wie ich es mit dem Speicher machen soll.
    Mein Geld wird halt knapp. Wer kann mir günstigen Speicher empfehlen, der günstig und gut ist.
    Ich hab jetzt 2x256 MB Infenion+Infenion 333Mhz FSB Cl 2.5 drin. Soll ich lieber nochmals die gleichen holen, oder 400Mhz Speicher holen, aber dann laufen halt alle Speicher mit 333 Mhz.Also 1024 MB sollten es schon sein.

Wie soll ich es machen??

MfG Pady

18. Magrange

Magrange Megabyte

Board:

MSI K8T Neo-FSR VIA K8T 800
    Gibts für 80€ bei Mindfactory.

Guten und günstiger RAM gibts von MDT.
    Hol dir DDR400 CL 2,5.

Verkauf deinen DDR333, der bremst dein System.

19. Blade111555

Blade111555 Kbyte

Wer ist MDT??

20. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

http://www.mci.de/
    Kannst dort auch gleich einkaufen...:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page