1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schnell und unkompliziert mit Windows Movie Maker zum perfekten Video

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by jomal, Aug 15, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jomal

jomal Halbes Megabyte

Ich wusste doch, warum ich dieses Programm mal hatte. Betonung hatte.
    Als MS-Programm kann es ja auch WTV bearbeiten. Schön.
    Ich lade es also herunter. Teste.
    Aussehen, oh je, nicht ganz Windows-Like. Egal. Ein ungeschnittenes WTV.
    So, nun schneiden.
    Wer war das? Schlimmer geht es wohl nicht. Anfang wegschneiden, okay, irgendwann ging das, beim Ende ebenso.
    Wie man aber mittendrin was rauspult: keine Ahnung, jedenfalls nicht intuituv wie bei VirtualDub&Co.
    Speichern, auweia, wo sind denn die Möglichkeiten?
    Ich will kein Eifon beglücken, sondern am Fernseher einen Film sehen.
    Na immerhin: MPG4 und WMV.

Ich starte also. Nach über vier Stunden, Erfolg. Macht Super.exe in einer Stunde. Mit mehr Möglichkeiten, bis auf den Schnitt.
    So, anschauen.
    Tonspur, seeehr leise, und die französischen Kommentare lauter als die deutschen Gespräche.
    Als MPG4 eh recht groß. Ach ja, Ausgabeformat, irgendwie voll verzerrt.

Wenn ich also schneiden will und umwandeln: 2-Pass, weil es schneller geht.
    Mit Super.Exe den Film in AVI, mit sehr vielen Möglichkeiten der Formatierung,
    dann mit VirtualDubMode schneiden und als Stream in weniger als 2 MInuten speichern.

Zwar muss man mit Super umgehen können, aber das lernt man recht schnell.

Also, sicherheitshalber gleich wieder weg damit.
    Im Übrigen will mir das Programm noch SkyDrive, Outlook-Irgendwas mitinstallieren, kann man aber abwählen.

Tja, Media-Center finde ich super, aber von MS nichts, was damit richtig gut arbeiten kann.

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

3. fabsmo

fabsmo ROM

ja.. geht nix über adobe, premiere, final cut.. etc..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page