1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schnellansicht

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Mario Hana, Apr 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mario Hana

Mario Hana Byte

Mit einmal funzt die Schnellansicht bei txt und ini Dateien nicht mehr. Statt dessen erscheint eine hübsche Fehlermeldung die meint, es existiert kein Anzeigemodul.
    Also habe ich Schnellansicht neu installiert, und wieder nichts. Dann habe ich WIN98 Setup ausgeführt und über die alte Version drübergeschmiert, negativ!

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich?

Gruß
    Mario

2. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Ich kann dir zwar nicht sagen, wie der Eintrag für die Schnellansicht korrekt lauten muß, aber ich bin mir sicher, daß du mit dem Windows-eigenen Editor für diese Art Dateien sowieso besser bedient bist. TXT und INI Dateien, unter vielen anderen Typen, sind schließlich reine Textdateien, ohne Formatierungen ect. Die Schnellansicht startet, aufgrund ihres Umfanges, deutlich langsamer, als der Editor.

3. Stefan2929

Stefan2929 Byte

Bei Start/Systemsteuerung/Software / taucht dort auch keine Schnellansicht auf ?

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wie wurde die Schnellansicht installiert? War es die QUIKVU-Zusatzinstallation? Sonst kann man in der Registrierung auch für diese Dateitypen die Einträge ergänzen.
    Gruß Eljot

5. Mario Hana

Mario Hana Byte

:baeh: Das Thema ist schon drei Jahre her!:D

Aber trotzdem danke für eure Bemühungen!
    Ich weiß jetzt nicht mehr, wie ich das damals gelöst hatte oder nicht.

Ich grüße Euch!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page