1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

schnelle cam für ~250€

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by peril, Jan 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. peril

peril ROM

Hi leute,
    ich bräuchte eine neue digicam. Sie sollte schnell sein und eine gut bildqualität besitzen. Ich hab natürlich mich auch schon mal schlau gemacht, ich hab folgende cams ins auge gefasst:
    Sony P200
    Sony W5 oder W7
    Casio S500

Ich würde es sehr begrüssen wenn ihr mir weitere Vorschläge machen würdet.

Noch was anderes: welche Speicherkarte sollte ich nehmen? Bauweisse:Standart, Pro, Pro Duo,
    Speed: Standart, Ultra II, Extrem III

MFG peril

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Egal welche Cam: Standard Karte. Aber keine Weisse.

3. Metallic

Metallic Byte

Ich kann die Voigtländer Virtus Serie und die Ricoh Capilo Serie sehr empfehlen. Die Ricoh Capilo wurde bereits mehrfach für die schnelle Auslöseverzögerung ausgezeichnet. Desweiteren habe ich auch mit den Casio Digitalkameras gute Ehrfahrungen gemacht, aber da ist meistens die Auslöseverzögerung relativ hoch. Die Pentax Optio Reihe ist ebenfalls sehr gut.

mfg

Metallic

4. kristov

kristov ROM

Aber nicht die A10. Von ihr las ich in einem test, sie löse mit 1,4 sec (!) aus...

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Inkl. fokussieren lösen die alle kaum schneller aus. Die Werbeangaben lauten meist exlusive fokussieren.

6. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Wenn es nur auf Geschwindigkeit ankommt, geht kein Weg an der S500 vorbei. Ihr AF ist auf DSLR Niveau. Dafür ist sie ansonten eher mäßig.
    Die P200 hat ein Staubproblem und ist daher nicht wirklich zu empfehlen. Staub dringt ins Objektiv ein. Daraus resultieren unschöne Flecken.
    Schau dir auch mal die Sony W30/50 an. Sollen hinreichend schnell sein und eine tolle Bildqualität liefern.

7. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Wer holt denn so alte Threads nach oben
    :mad:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page