1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schnelle I-Net Lan/W-Lan Verbindung gesucht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Joker27, Jun 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joker27

Joker27 Byte

Hallo, :)
    Wollte mal wissen was ich eig. alles für eine sehr schnelle Internetverbindung brauche. Ich versteh da nämlich einiges nicht ;)

1. Es gibt ja dieses VDSL 32000, aber meiner Meinung kann das doch garnicht so schnell sein, denn wenn ich nicht irgendwas falsch mache sind das doch nur billige 32Mbit/s. Ich meine, ich habe selber via W-Lan 54Mbit/s und das Internet ist nicht wirklich schnell :D

2. Ich habe von 1 Gbit/s via Lan gehört. Was brauch ich dafür?? Muss ich da irgendwo besonders wohnen, oder kann das jeder haben?? 1Giga sind ja 1.000.000 Byte und dass wäre ja dann knapp 30x schneller als DSL 32000...

Bitte klärt mich auf wenn ich da irgendwas falsch verstehe...

Mfg
    Joker27

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Dafür ist doch einen Suchmaschine bestens geeignet.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wie lautet die eigentliche Frage (Problem) hinter deinen Fragen? Wenn dein Internet nicht so schnell ist wie erwartet, dann schreib das auch so, dann kann man gezielt auf Fehlersuche gehen oder Tipps geben. :rolleyes:

4. mikelmon

mikelmon Megabyte

1) Es gibt auch schnellere DSL oder andere Breitbandverbindungen;)
    2) Dazu musst du dich erstmal informieren,was bei dir möglich ist und was
    du tatsächlich bekommst.

Bei dieser Wlan Verbindungsart schaffst du maximal bei hervoragender
    Signal und Übertragungsrate 20 bis 22 mbit/s.Also ist das schon weniger als ein 32mbit Internetanschluss.

Also benötigt man auch eine Hardware (Wlan-Router und Wlan-adapter) der diese Geschwindigkeit auf lokaler (interner) Ebene erreichen kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page