1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schnelle USB-Sticks

Discussion in 'Hardware allgemein' started by AcJoker, Jun 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AcJoker

AcJoker Kbyte

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 2-4GB USB Stick.

Ich frage mich zur Zeit nur wie schnell die Sticks inzwischen sind.
    Also was ist inzwischen maximal erreichbar und ganz normal im Laden erhältlich.
    Also keine extrem teuren und kaum zu beschaffenden USB-Sticks.

Welche Datenraten sind also bei schnellen Sticks "normal" bzw. machbar und was für Sticks wären da zu empfehlen?

Gruß
    Joker

2. grappo

grappo Kbyte

3. AcJoker

AcJoker Kbyte

Danke.

Ich habe nun von der Marke Buffalo gehört und gelesen.
    Scheint wohl zur Zeit das schnellste am Markt zu sein.
    Der Buffalo FireStix S schaft schreiben 14MB/S und lesen 28MB/s
    Und der Buffalo FireStix R sogar schreiben 27MB/s und lesen 32MB/s

Hat damit jemand Erfahrung?
    Die Tests sehen alle sehr gut aus.
    Nur die 4GB Versionen sind kaum zu bekommen. 2GB sind aber zum Teil zu bekommen.

Den Test kannte ich übrigens, daher kommt auch die Marke Buffalo.
    Nur finde ich den Test an sich kaum interessant.
    Die Gewinner sind alle recht langsam und haben wegen, meiner Meinung nach, unwichter Dinge gewonnen.

Eine installation von Skype auf einem USB-Stick hat für mich keinen Mehrwert. Skype ist kostenlos und die Installation, wenn ich die denn brauche, ist auch einfach. Aber da so etwas gewertet wurde sind in dem Test für mich nur die Messwerte interessant und da lag Buffalo ganz klar vorne und das in der S Version, die R Version sollte noch mal deutlich schneller sein.

4. AcJoker

AcJoker Kbyte

Hm, hat denn hier echt niemand Erfahrung mit schnellen USB Sticks?
    Bzw. achtet da keiner drauf?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page