1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

schnelle webseite!!!

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by ai_nuk, Jul 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ai_nuk

ai_nuk Byte

hy leute,
    ich möchte eine neue homepage basteln.
    dazu will ich eingene navigations buttons erstellen, wenn man mit der maus über die buttons fahre, sich der button verändert,
    weiss da jemand wie man das am besten macht.
    oder ein tool (freeware) um die buttons her zu stellen.

danke
    ai_nuk:p

2. cyberwarrior

cyberwarrior Kbyte

Na, was Du brauchst sind mindestens zwei gleiche Schaltflächen mit z.B. unterschiedlichen Hintergründen für die Zustände "normal", "hover" und ev. "active". Wenn Du diese hast, musst Du sie nur noch als Überrolleffekt zusammenbasteln, wie Du bspw. hier:

http://www.gitnet.de/content/web-design/js/js-menus/anim-butt.htm

nachlesen kannst. Was Du fürs Schaltflächenbauen fürn Prog brauchst... ich kann Dir für sowas nur Photoshop oder ImageReady empfehlen, ist aber leider alles andere als Freeware :D;)

Gruß, cw

3. cyberwarrior

cyberwarrior Kbyte

H I E R mal der Link auf mein letztes Projekt: die Schaltflächen sind selbst gemacht und bestehen aus zwei "Zuständen" (Normal/hover). Guck Dir einfach den Quelltext der Index an, dann dürfte alles geklärt sein... ;-))

4. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Sauge dir irgendwo eine Homepagevorlage und schaue dir in Ruhe den Quelltext an (z.B. mit Notepad).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page