1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schneller Gaming-Pc ...

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Modka, May 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Modka

Modka Byte

Hallo!

Ich als Computerlaie habe mich entschlossen mir einen neuen Rechner zuzulegen.
    Mein Onkel hat sich dazu bereit erklärt mir einen zusammenzubasteln.
    Nun habe ich wenig Vorstellung von den Kosten die auf mich zukommen werden bzw. wie viel ich schon "hinblättern" sollte um was ordentliches zu bekommen.
    Mein Onkel hat zwar Ahnung von zusammenbau von Computern jedoch ist auch er nicht ganz schlüssig zu welchen Teilen er nun greifen soll.
    Für mich wäre somit von Interesse wieviel ich mind. zahlen sollte um z.b. flüssigst und auf höchsten Details etc. "Age of Conan" spielen zu können..
    Vieleicht hat auch wer von euch Vorstellungen was denn gut geeignet wäre.
    Ich benutze derzeit einen 22" Tft-Monitor, würde mir aber gerne einen größeren zulegen. Ich denke da an einen 26".

Mfg, Modka:)

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Nun, ich kann Vorstellungen entwickeln, die jedes Deiner geplanten Budgets übersteigen würden. Es wäre in jedem Falle besser, Du nennst uns einen Richtwert, von dem man ausgehen könnte. Ein Gamer ist in jedem Falle ein sehr anspruchsvolles Gerät. Wenn Du uns schreibst, daß Dein Budget mit Monitor ca. 1200 € hoch ist, dann kann man etwas daraus machen. Aber wenn Du uns mitteilst, daß Du max. 1000 € ausgeben kannst, dann gibt es schon gewaltige Einschränkungen bei der Qualität des Gerätes. Außerdem wäre hilfreich, wenn Du uns mitteilen würdest, ob Du lieber ein Intel- oder ein AMD-System haben möchtest.

3. Modka

Modka Byte

Tut mir leid, ich habe mich da etwas unvollständig ausgedrückt.
    Mein Problem ist das ich auch wenig Ahnung von den Preisen habe.
    Lässt sich für Hausnummer ... 1200€ schon ein ordentliches Gerät zusammenstellen oder sollte ich um Spiele der wirklich neuen Generation schon etwas mehr draufpacken? Den Bildschirm werde ich mir extrma mal zukaufen, das hat keine Eile.
    Ich habe meinen jetztigen PC geschenkt bekommen, und alles was ich darüber weiss ist das dieser einfach nicht mehr genug Leistung für so neue Spiele bringt.

Ich denke 1400€ wäre ich maximal bereit zu zahlen, wäre aber auch nicht traurig drüber wenn es eben billiger ginge.

Mfg

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ist bei dem Budget schon der Monitor enthalten? Wenn nicht, bekommst du da schon ein sehr gutes Gerät!

5. Modka

Modka Byte

Den Monitor werde ich mir extra mal zulegen.
    Die maximalen 1400€ wären also nur für den Rechner.
    Macht es denn auch Sinn sich ein Gerät für "nur" 1000€ zuzulegen oder würde das zu schnell veralten oder hätte ich gar Probleme die neusten Spiele zu spielen ?

6. Boss im Block

Mit 1.100€ kommst gut gut hin, denke ich.

7. Modka

Modka Byte

Super!

Danke für die Info, 1100 klingt sehr gut:)

8. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis
    Intel Core 2 Quad Q9450 tray, 12MB, LGA775, 64bit
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
    sofort lieferbar 292,89 € 292,89 € [Artikel entfernen]
    Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
    sofort lieferbar 29,67 € 29,67 € [Artikel entfernen]
    Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
    sofort lieferbar 40,95 € 40,95 € [Artikel entfernen]
    WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
    sofort lieferbar 73,34 € 73,34 € [Artikel entfernen]
    Lian Li Midi Tower PC-7 SE-S III, ATX, Aluminium, silber, ohne Netzteil
    sofort lieferbar 79,15 € 79,15 € [Artikel entfernen]
    ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt
    sofort lieferbar 86,80 € 86,80 € [Artikel entfernen]
    Club3D 8800GTS, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express
    sofort lieferbar 178,85 € 178,85 € [Artikel entfernen]
    TEAC 3.5" 1.44MB 7-in-1Cardreader schwarz
    sofort lieferbar 19,53 € 19,53 € [Artikel entfernen]
    LG GH20 Retail schwarz/beige SATA
    sofort lieferbar 31,01 € 31,01 € [Artikel entfernen]
    Samsung SH-202N schwarz bare Lightscribe
    sofort lieferbar 23,89 € 23,89 € [Artikel entfernen]
    Gigabyte GA-EP35-DS4 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    sofort lieferbar 120,67 € 120,67 € [Artikel entfernen]
    4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL 5, PC6400/800
    verfügbar ab 16.05.2008 72,50 € 72,50 € [Artikel entfernen]
    Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
    sofort lieferbar 80,58 € 80,58 € [Artikel entfernen]
    Logitech Laser Mouse G9
    sofort lieferbar 49,73 € 49,73 € [Artikel entfernen]
    Logitech G11 Gaming Keyboard
    verfügbar ab 13.05.2008 42,26 € 42,26 € [Artikel entfernen]
    Summe: 1.221,82 € 1)
    Das müsste schon ziemlich Hardcore sein, es sind zwei Teile bei, die nicht sofort verfügbar sind, aber bis zum 16.05. Denke mal das du eh noch so 2-3 Tage bedenkzeit brauchst. Bei dem Preis kommt noch etwas porto und logistik bei, ist aber nur son klecker Betrag. Die sachen sind von Hardwareversand.de. Fürn zwanni bauen die das Ding auch zusammen, da brauch sich dein Onkel keinen zurechtmurksen( im speziellen mit dem Kühler!).
    Denke mal das sieht ganz gut aus.
    PS: Den Samsung Brenner kann man aus der Konfig wieder rausnehmen, hab grade gesehen das der für IDE ist!

9. awsed

awsed Kbyte

Wenn du aber später auf einem 26 Zoll tft bildschirm spielen willst und zarw dann auch auf einer anständigen auflösung brauchst du glaub ich ne besser graka, hd3870x2 oder 9800gx2.

10. Modka

Modka Byte

WOW, ich danke dir herzlichst für die lange Liste.
    Der PC wird leider eh noch ca. 1 Monat warten müssen.

Werd mich auch gleich mal bei der Seite um das Zeugs umschauen.
    Sollten dir noch irgendwelche korrekturen oder sonstiges in den Sinn kommen, nur raus damit *g*

Wie gesagt, dauert ja auch noch ein bissel, wollte mich eingetlich nur mal schlau machen was ich so zahlen muss. Ehrlich gesagt dachte ich nicht das für 1.220 sowas "hardcoremäßiges" raussprignt.

Der größere Bildschirm ist einfach mal nur in "nebenplanung" sozusagen, wird aber auch bestimmt noch kommen. Gibt es nichts das mit mehreren Bildschirmgrößen kompatibel ist oder is das sehr wichtig das das gleich abgestimmt ist?

Mfg

11. daboom

daboom Megabyte

Die Konfiguration von Backsmasher ist schon ganz gut. Ich nehme aber an, dass Du nicht nicht übertakten möchtest, oder? Dann würde auch günstigerer RAM von Aeneon reichen.
    Ich persönlich würde auch für einen Q9450 keine 300 EUR ausgeben, wenn man einen Q6600 (zwar etwas älter, aber dennoch ausreichend) für ca. 170 EUR haben kann.

Das wären nochmal ca. 200 EUR gespart.

Wenn Du aber eh erst in einem Monat kaufen willst, dann meld Dich besser dann nochmal hier im Forum, bis dahin kann sich einiges ändern.

Immerhin weißt Du jetzt schonmal, wie Du fragen musst... ;)

Edit: Das mit der Zweikern-Graka ist bei nem 26'', auch wenn erst später gekauft, schon eine Idee wert.

12. Modka

Modka Byte

Gut, dann schonmal vielen vielen dank euch allen für die Infos !

Da sich ja in einem Monat sogar noch etwas ändern kann werdet ihr von mir hören.

cya

13. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

Grössere Bildschirme haben eine höhere native Auflösung. Deshalb sollte man sich da vorher Gedanken drüber machen ob man nun wirklich den grösseren Bildschirm nimmt. Denn hat man die "schwächere" Grafikkarte erst mal drinnen und wechselt dann auf den grösseren Bildschirm, ist diese Karte evtl nicht mehr ausreichend und man muss die neue Karte kaufen.
    Dein Monitor ist doch eigentlich gross genug!?
    Solltest du wirklich wechseln, dann müsste wohl auch ein stärkeres Netzteil her und halt die andere Graka.
    Die kosten übrigens:
    Club3D 9800GX2, 1024MB, NVIDIA Geforce 9800GX2, PCI-Express 406,79 €

Club3D HD3870 X2, 1024MB, ATI Radeon HD 3870 X2, PCI-Express 298,58 €
    Die bringen allerdings auch Nachteile mit sich wie: hoher Stromverbrauch, Mikroruckler,Treiberprobleme.
    Ich würde sagen, behalt deinen Monitor und nimm ne 8800GTS, das knallt schon ganz gut( besonders mit der CPU).

14. awsed

awsed Kbyte

ganzz meiner meinung deswegen wollt ich dir auch ne andere graka raten. Aslo die zwei müssten ausreichen.(falls du dir doch 26 zoll holst).Aber ihc würd auch sagen 8800 gts und bildschirm behalten.

15. Boss im Block

Bei einer Auflösung von 1900x1200 kommt man um eine Dual-GPU-Grafikkarte kaum herum. Sparen kann man bei der CPU, indem man den Q6700 nimmt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page