1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

schneller machen

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Superman, Nov 11, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Superman

Superman Kbyte

hi,
    wie kann ich meinen PC ein wenig schnller machen ohne ihn zu übertakten???? wieleicht meine ati rage 128 ein bisschen schnller machen. ich will aber nur ein möglicht kleines risiko eingehen.
    irgendwelche tipps????

PS:ich hab win 98se

2. Gast

Gast Guest

@Jürgen
    Zu deiner kompetenten Antwort:
    Hast du denn gar keinen TAKT ? (ohne c !)
    Nicht böse sein, nur}n kleiner Tipp.
    M.f.G. Erich

3. chrissebaeck

chrissebaeck Kbyte

Ein lauter, langer Piepton weist normalerweise auf eine nicht ganz exakt eingesteckte Grafikkarte hin - ist sie spür- und hörbar eingerastet, man darf keine Kontakte (vorsicht, 2 Reihen) mehr sehen!

Christoph

4. Superman

Superman Kbyte

kann ja sein, dass es nicht am neztzeil liegt, aber bei mir und bei einem freund von mir(hat faste den gleiche pc wie ich) kommt nur ein lauter piep, wenn wir den computer mit der eingebauen karte starten.

5. chrissebaeck

chrissebaeck Kbyte

Daß das Netzteil zu schwach ist, glaub ich fast nicht: Bei mir läuft ein Celeron 450 mit GF2MX, Netzwerkkarte, TV-Tuner, SBLive, SCSI-DVD-RAM, 2 HDD, CDRW, DVD und 3 Lüftern mit einem 230er Netzteil...

Christoph

6. Superman

Superman Kbyte

ich hab einen P3 500 und über die G2mx habe ich auch schon nachgedacht aber da mein netzteil(230) zu schwach ist, geht das auch nicht mehr. und ich habe keine ahnung wo ich ein stärkeres kerbekommen soll. hab aber auch keine lust über 30DM dafür zu zahlen. einen schnelleren P3 kann ich mir glaube ich auh nicht einbauen(scheiß board) und ram such ich gerade.

PS: ich spiele sehr viel.

7. chrissebaeck

chrissebaeck Kbyte

lahme Krücke\'. Andererseits ist zB eine GF3 wahrscheinlich rausgeschmissenes Geld im Verhältnis zum restlichen System. GF2MX klingt vernünftig.

Christoph

8. Also ich würd mir erstmal ne GF2 MX zulgegen (low budget) und etwas mehr 256 sind minimum !
    [Diese Nachricht wurde von visitors.spoon am 12.11.2001 | 16:26 geändert.]

9. compeule

compeule Kbyte

Halli Hallo

Na Du bist ja lustig.
    Wenn du irgend etwas "schneller" machen willst müßt Du zwangsläufig an irgendeiner Schraube drehen.
    Entweder Übertacktest Du die CPU direkt, erhöhst den FSB und
    übertacktest damit alle Komponenten (CPU Speicher Grafik),
    oder tauschs\'t Komponenten gegen schnellere aus.
    In Deinem Fall das geringste risiko ist das Tackten deiner Grafikkarte. dem alten Mädchen kann mann ggf noch zusätzliche Leistung durch Treibertuning machen.
    Hinweise auf "Tweaktools" für ATI Grakas findest du unter
    http://www.rage3d.com
    Grundsätzlich kann das Aufrüsten mit bis zu 256 MB Ram einen Leistungsschub bringen, aber erwarte keine "Wunder".

cu
    [Diese Nachricht wurde von compeule am 11.11.2001 | 16:28 geändert.]

10. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, Dein Netzteil sollte mit der GF2 MX schon fertig werden. Ich hab hier zur Zeit einen 900er Athlon mit GF2 GTS Pro laufen - Netzteil 235W (mein eigentliches NT ist kaputt und im Garantieaustausch).
    MfG Steffen.

11. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, natürlich kannst Du erstmal Dein Windows optimieren - Tipps dazu gibt es in der PC-Welt zur Genüge. Als sehr wirksam erweist es sich natürlich, die per Autostart im Hintergrund aktivierten Programme auf ein Minimum zu begrenzen. MfG Steffen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page