1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schneller RAM auf altes MB

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by KoRy10, Jan 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KoRy10

KoRy10 Byte

Hallo :)

Ich habe eine Frage.

Ich habe das MB ACER EG31M. Man liest immer, dass das MB nur 4gb RAM schafft, bei PC Wizard 2012 steht allerdings, dass die Max. Modulgröße bei 4096MB liegt und da das MB zwei Steckplätze hat, sollte es doch 8GB unterstützen oder?

Naja und wen nicht, also wenn das MB nur 4GB dann nutzen kann bei einem maximalen Takt von 800Mhz, würde es dann auch funktionieren, wenn ich 2 x 4 Gb mit 1600 Mhz einbaue? Oder würde das abschmieren?

LG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Willst du dann auch eine 64 Bit Windows Version installieren? Bei 32 Bit bringen mehr als 4GB nichts, außer man macht Klimmzüge, wie manch ein Experte ;) mit einer RAM-Disk oder Patch, der aber nicht immer funktioniert.

Und die wissen es besser als Acer?

Der RAM ist auch extrem treuer.
    http://geizhals.de/?cat=ramddr2&sort=p&xf=253_8192~256_2x#xf_top

3. Gany

Gany Viertel Gigabyte

4. KoRy10

KoRy10 Byte

Okay Danke, es hat sich sowieso erledigt. :)

Ja ich hab nicht immer vollstes Vertrauen bei Angaben, egal wo :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page