1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

schneller Scanner - Kauftipp

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by J2018, Jan 17, 2018.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. J2018

J2018 ROM

Hey liebe Forengemeinde,

ich würde mich über eine Empfehlung freuen, für einen schnellen (A4) Scanner, bei dem man nicht arm wird. Habe jede Woche Dutzende Seiten zu scannen und geh' noch kaputt mit meinem Schnecken-Gerät...

s/w reicht eigentlich aus, auch die Auflösung muss nicht der Knüller sein, Schrifterkennung nicht nötig. Hauptsache schnell und kostengünstig.

Danke vorab für eure Beiträge! :)

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Was verstehst du unter schnell? 10s/Seite?

3. J2018

J2018 ROM

Ja danke, meine Anfrage war schwammig.... Alles bis max. 10 sek. wäre für mich ok. :)

4. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Mein Canon CanoScan LiDE220 liegt bei 8-10s. Gibt es ab 72€.
    Empfehlen, ja, er tut, was er soll zufriedenstellend.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Für welches Betriebssystem?

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie wärs mit einem Scanner, der die Seiten selbst einzieht? Spart noch mehr Zeit, egal wie lange er braucht, weil man in der Zeit ja was Anderes machen kann.
    Manche senden Dir den Scan dann auch direkt per EMail o.ä. zu.

7. J2018

J2018 ROM

Betriebssystem: W7 64bit.... Daran hab ich nicht gedacht, sorry.

Einzug: Danke, guter Tip! Hatte ich mal, dazu müssen die Seiten in einem sehr guten Zustand sein + DinA4; sind sie leider zu >85% nicht.... :(

Vielen Dank schonmal zwischendurch für eure Beiträge!! :)

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das ist das schnellste Neugerät, was schnell und bezahlbar ist:
    https://geizhals.de/canon-canoscan-9000f-mark-ii-6218b008-621b009-a913090.html.

Knapp drunter und nur hier zu haben:
    https://www.amazon.de/Canon-2168B00...&qid=1516300026&sr=8-1&keywords=Canoscan+8800.

Noch billiger und nur gebraucht zu haben:
    https://www.ebay.de/sch/i.html?_odk...anoscan+5600.TRS0&_nkw=Canoscan+5600&_sacat=0.

Alle drei laufen unter Win 7 64 bit,
    mit vielen Tricks auch unter Win 10 64.

Alle haben LEDs als Lichtquelle und sind sehr schnell.

Den 5600er hab ich selber seit 10 Jahren.
    Ein unverwüstliches Gerät, schnell, einigermaßen leise, keine Aufwärmzeit und echte 4800 x 4800 Pixel Scanauflösung (bei Dias).

9. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Da muss man aber schnell die Einzelblätter wechseln können :wegmuss:

10. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Wie währe es mit einen Dokumentenscanner, Kosten ca. 240 €

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page