1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schnellere Festplatte laedt meine Games genau so schnell?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by kuroneku, Apr 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kuroneku

kuroneku Kbyte

Na liebe leute (:

Ich habe mir eine schnellere Festplatte mit 7200 RPM gekauft, damit meine Games schneller laden. Meine alte Festplatte hat 5900 RPM.

Nun, mein Kumpel hat IMMER eine milli-sekunde Warcraft 3 schneller geladen als ich, aber mit meiner neuen Festplatte geschieht das Selbe!

Liegt es da dran, dass ich das Game hoste, die Tatsache, dass er schneller laedt?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Au Backe - eine Millisekunde - davon geht die Welt unter :PatPat:

3. kuroneku

kuroneku Kbyte

Es geht doch nicht um die Millisekunde und es geht auch nicht darum, dass mein Kollege Warcraft 3 schneller laedt :)

Ich wundere mich halt warum eine schnellere Festplatte keinen Unterschied zeigt!

Koennte es an einem anderen Hardware-teil legen?

4. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Wie schnell eine Festplatte ist, hängt von vielen Faktoren ab. Mainboard - Schnittstelle - Chipsatz - Treiber usw. Nur weil die Festplatte schneller dreht heißt das noch lange nicht das alles schneller geladen wird.

Snake

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Mechanik setzt der Festplatte Grenzen. Noch schnellere, wie die WD Raptor gehen dann auch an das Erträgliche Maß bei der Lautstärke.
    Das alles gibt es nicht bei einer SSD. Die ist leise, schnell, aber teuer.

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Und ?
    Hast Du mal im Taskmanager mit deinem Kumpel verglichen , was bei Ihm alles gestartet wird und was bei dir läuft ?

Ich hab ne Wechselplatte mit XP Pro , die nicht ins Internet darf , wo kein Schutz läuft , die keine TuneUp Tools kennt , usw..
    Der Rechner und die Programmstarts , schlagen locker , viele bessere Rechner von Bekannten (Festplatte dreht auch langsam :D )
    MfG T-Liner

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hättest ja wenigstens mal die Platten nennen können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page