1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schnelleren Upload?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by matthi121, Aug 1, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matthi121

matthi121 Byte

Hallo,
    ich brauche eine höhere Uploadgeschwindigkeit. Habe im moment ne 16.000 er Leitung von Vodafone. Hier meine Daten :

$dDnpmzSpTxG8Srhp1408.png

Meine Frage jetzt ist wie ich diese steigern kann? Ich wollte ganz gerne Filme von meinem NAS extern streamen. Mit diesen Upload unmöglich. Wie wäre das mit VDSL 50Mbit/s? Würde das helfen? Oder was wäre eine gute Lösung?

Gruß

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du musst halt schauen, welcher Upload bei den entsprechenden Tarifen dabei ist. Ob der bei dir dann verfügbar ist und auch über die versprochene Leistung verfügt, steht wieder auf einem anderen Blatt. Da können wir aber nicht helfen. Zudem kommen beim Streamen u.U. erhebliche Datenmengen zusammen, was zur Drosselung der Leitung führen kann.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei VDSL 50 kann man zwischen 5 und 10 Mbit/s Upload wählen bei der Telekom.
    Die Bandbreite, die man monatlich "verbrauchen" darf, ist nicht unbegrenzt.
    Das kann dann zusätzlich etwas kosten, wenn man mehr haben will, als "haushaltsüblich" ist.

4. matthi121

matthi121 Byte

5. deoroller

bis 2,5 MBit/s Upload sind nicht viel.

6. matthi121

matthi121 Byte

Aber immerhin ca 5 mal so schnell wie mein jetztiges. Wenn ich mich da nicht irre. Würde das nicht für meine Zwecke reichen?

7. deoroller

Last edited: Aug 1, 2014
  8. matthi121

matthi121 Byte

Ups joa bei normalen Filmen ca 2000 kbit/s und bei HD ca 8500kbit/s

9. deoroller

Bei MPEG-2 habe ich auch die 8500 kbit/s.
    Versuchs mal mit 720p H.264/MPEG-4

10. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ein 16.000er DSL hat idR ein Upload vom 1 MBit/s. Bei AnnexJ hast sogar gut 2 MBit/s.
    Ruf mal bei deinem Provider an.
    Kannst dort auch mal nach VDSL fragen.

11. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@matthi121
    bei einer solchen Frage müssen doch erst mal folgende Kriterien überprüft werden:

a) Was willst du streamen und mit welcher Datenrate?
    b) unterstützt der anvisierte ISP das Streaming und in welchen Grenzen?
    c) ist das Tarif-Angebot lokal bei dir überhaupt verfügbar?
    d) welche monatl. Kosten sind maximal zulässig?
    e) ist beim alten ISP ein Tarifwechsel möglich und lokal verfügbar?

12. matthi121

matthi121 Byte

a.) $Unbenannt.jpg

b.) welchen meinst du mit anvisiert? Wo kann ich dies nachgucken?

c.)ja wäre er.

d. max 40€

e.) ja es wäre ein Wechsel möglich. Und alles lokal verfügbar

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page