1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schnelles kabelloses Tastatur/Maus-Set

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by 41516, Apr 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 41516

41516 Byte

Wir haben bei uns in der Firma mittlerweile 3 kabellose Tastatur-Sets. Bei 2 Benutzern gibt es auch keine Probleme. Bei unserer Sekretärin mußte ich allerdings das kabellose Set wieder gegen eines mit Kabel austauschen. Sie schreibt einfach zu schnell. In jeder Textzeile fehlen einige Buchstaben. Sie fing bereits an zu verzweifeln.
    Das Funksets Geschwindigkeitsprobleme haben, habe ich mittlerweile an einigen Stellen gelesen. Leider findet sich nirgends in diversen Testberichten ein Hinweise auf die Übertragungsgeschwindigkeit (zumindest habe ich nichts gefunden). Lediglich Mäuse werden dem Geschwindigkeitstest unterzogen (Spiele).
    Gibt es für Schnellschreiber überhaupt kabellose Funksets?
    Worauf muß man bei der Bestellung achten?
    Wie sieht das mit den unterschiedlichen Übertragungsstandards aus (Infrarot, Digital, Bluetooth)? Welches ist schneller?

2. EloWa

EloWa Kbyte

Naja ich glaube nicht das die gute Frau schneller ist als der PC.
    Denn schneller als Elektronen mmmh geht nicht. :)
    Ich nehme eher an das das eventuell an der einstellung der Tastatur liegt.
    Müste man mal in Systemsteuerung /Drucker & Andere Hardware und dann auf Tastatur gehen und dann schauen.

mfg

3. EloWa

EloWa Kbyte

ok das es besser ist kabellose Tastaturen und Mause zu benutzen aber der Aufwand mit den Akkus ist bei mir Zuhause schon gewalltig.
    Zudem kann Euer Problem auch darann liegen das die Batterien leerer werden..

mfg

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Also ich hab das Logitech CordlessInternetPro(Bundle mit Maus, die irgendwo im Schrank liegt).
    Wenn ich mal nüchtern bin, und volle Kontrolle über meine Finger habe,was selten vorkommt, verschluckt sich die Tastatur, die Funkübertragung oder der USB-Anschluß manchmal. Da fehlt halt ein Buchstabe.
    Liegt aber garantiert an der Empfindlichkeit der Tasten bzw. der Kontaktmatte(?). Schmutz spielt auch noch einen Rolle.
    Ich hatte vor Jahren mal ne Tastatur gehabt, mit nem Tastenhub von vieleicht 1mm, da konnte man nix schreiiiiiiiben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page