1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Schnellformatierung"

Discussion in 'Software allgemein' started by Ulrich_WM, Apr 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ulrich_WM

Ulrich_WM ROM

Hallo,

ich habe zwei externe Festplatten, "G" und "H". Ursprünglich war vorgesehen, das Laufwerk "G" zu formatieren. Leider habe ich nun aus Versehen das andere formatiert. Ich benutzte dazu den Befehl "Schnellformatierung". Sind Daten, Fotos, Word Dateien entgültig verloren, oder kann ich die Daten wiederbekommen?:

2. Xerye

Xerye Byte

Hi,

in der Firma benutzen wir PC Inspector File Recovery - zwar um von Speicherkarten Dateien wiederherzustellen, aber es funktioniert genau so gut für Festplatten auch.

Ob du damit allerdings Dateien von einer anderen Partition wiederherstellen kannst, müsstest du ausprobieren.

Das Programm ist gratis, von daher bietet es sich an.

Alternativ kannst du die Festplatte zu einem professionellen Dateiwiederherstellungs Unternehmen bringen, sollten wirklich wichtige Dateien sonst verloren sein.
    Das kommt aber wirklich teuer...

Mfg :)

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da bei der Formatierung nur die Info gelöscht wurde, welche Datei sich wo befindet, kann man die Daten relativ leicht wiederherstellen.
    Wichtig ist, daß Du auf der Partition auf keinen Fall irgendwas schreibst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page