1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

schnellstartleiste lahmt...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by akr1, Jan 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. akr1

akr1 ROM

Wenn ich ordner aus meiner schnellstartleiste öffnen will (die als Verknüpfung dort drin sind) dauert es manchmal bis zu 30sec bis diese sich auch öffnen...ich kann aber in der Zeit alles mit dem Rechner machen, also habe sonst keinerlei Einschränkungen. Den gewünschten Ordner kann ich dann auch ohne weiteres vom Arbeitsplatz aus öffnen...ist aber halt nicht Sinn der Sache.
    Hat jemand ne Idee?

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Du sprichst von direkt in die Schnellstartleiste als Link gezogenen Ordern, korrekt?

Was tut sich wenn du die die selben Ordner auf selbe Weise auf dem Desktop verfügbar machst?

Oder wenn du dasselbe mit einer selbstdefinierten Leiste in der Startleiste versuchst?

Mich wundert, dass der Explorer da nicht das System lahmlegt, sondern dass du weiterarbeiten kannst. Spielt vielleicht eine Indexerstellung oder die Inhatlsvorschau eine Rolle?

3. akr1

akr1 ROM

Ja, die Ordner sind in der schnellstartleiste verlinkt...habe sie in der erweiterten leiste (doppelpfeile).
    Ob Sie sich vom desktop öffnen lassen ist ne gute Frage...muss ich ma gucken, wenns mal wieder soweit ist. Aber ich kann mir vorstellen, dass es von dort geht, weil ich den Arbeitsplatz ja auch vom desktop öffne, wenn es mal hackt.
    mich wundert das ganze auch ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page