1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schnellstartleiste selbst erstellen..

Discussion in 'Programmieren' started by kabaa000, May 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kabaa000

kabaa000 ROM

Hallo zusammen!

Ich würde mir gerne eine "Schnellstartleise" selber erstellen.
    Mit dieser Leiste möchte ich dann ca. 10 verschiedene Internetseiten öffnen können.

Gibt es eine solche leiste schon? Bzw. gibt es die Möglichkeit sich eine Solche selber zu bauen?

Danke im Vorraus für ihre Hilfe...
    MFG

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Schonmal mit Firefox und SPEEDDIAL ADD ON probiert ?
    Oder mit OPERA (da ist das Speeddial schon dabei ) ?

MfG T-Liner

4. kabaa000

kabaa000 ROM

Ehm ich habe Win Xp und benutze Firefox..
    Und noch ein Detail: diese Leiste sollte ähnlich wie die Schnellstartleiste von Windows sein (rechts neben START)...
    wie mache ich das?
    MFG

5. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

schon mal versucht eine "internetverknüpfung" in die schnellstartleiste zu ziehen?

6. mike_kilo

Entweder du läßt das per FF-Addon erledigen, wie bereits erwähnt, oder lege dir eine neue Symbolleiste "Links" in der Taskleiste an.

7. kabaa000

kabaa000 ROM

Ich habe es mit der neuen Symbolleiste probiert... Es ist ein wenig problematisch.
    Die Idee mit dem FF-Addon ist toll, habe ich auch schon ausprobiert, aber, kann ich es auch als FF Startseite haben?? Habe ich noch nicht geschafft... :S
    Gibt es noch mehr Alternativen?

8. mike_kilo

manuell oder automatisiert ...
    Aufgabe: 10 Links per Klick aufrufen, synchron starten.
    Für FF3:
    In Symbolleiste Neuen Fav.-Ordner anlegen, die 10 Links darin verfrachten.
    Lesezeichen> Lesezeichen für alle 10 geöffneten Tabs hinzufügen.
    Rechtsklick drauf: alle(enthaltenen Links) inTabs öffnen.
    Kostet 2 Klicks für 10 Links, 8 gespart.
    Oder du nimmst z.B. ein anderes Addon: TabMix plus

9. mike_kilo

10. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ein andere Möglichkeit:
    Du bastelst dir eine eigne Startseite als html-Datei. Diese kannst du nach deine Wünschen gestalten mit Hintergrundmuster, Lieblingsfoto, Seiten-Begrüßungsüberschrift und diversen bunten Buttons, welche den passenden Namen bekommen als Aufschrift. Jedem Button ordnest du eine Internetseite zu. Diese html-Datei deklarierst du als Startseite deiner Browser. Ich habe mir eine gebastelt mit PhotoImpact-läuft super. Ein klick auf einen Button und die Seite wird aufgerufen.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page