1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schnellstartleiste weg

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Hilikus, Nov 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hilikus

Hilikus Kbyte

Moin,

ich hab letztens mal wieder cookies, die temp, die temp internet files und application data gelöscht.

Leider sind jetzt alle einträge in meiner schnellstartleiste weg und ich kann auch keine neuen anlegen.
    Hab Win2000 Pro auf englisch mit allen Updates

Weiß irgendjemand rat?

2. luckylook

luckylook Guest

Vielleicht ist die Schnellstartleiste ja nur deaktiviert?

Mach mal einen Rechtsklick auf die Taskleiste und schaue, ob das Häkchen unter Symbolleisten bei "Schnellstart" gesetzt ist.

3. Hilikus

Hilikus Kbyte

häkchen war an.

Hab das verzeichnis wieder angelegt, und siehe da, ich kann wieder Verknüpfungen reinstellen...THX

Wie krieg ich den Button, der mir sofort den desktop anzeigt wieder hinm?

4. luckylook

luckylook Guest

Wer das Symbol "Desktop anzeigen" aus der Schnellstartleiste entfernt hat und es später irgendwann einmal wieder herstellen möchte, der hat ein Problem. Denn es gibt keine Option im Betriebssystem dieses Symbol wieder herzustellen. Auch kein Registry-Eintrag, der dies übernehmen könnte.

Nun es gibt natürlich einen kleinen Trick
    Man erstellt eine Datei unter dem Namen DESKTOP.SCF und speichert diese z.B. auf dem Desktop. Der Inhalt der Datei sollte wie folgt aussehen:
    [Shell]
    Command=2
    IconFile=explorer.exe,3
    [Taskbar]
    Command=ToggleDesktop

Nun zieht man diese neue Datei per Drag and Drop auf die Schnellstartleiste

5. Hilikus

Hilikus Kbyte

ähh und was für ne datei? und womit krieg ich den inhalt rein?

6. Hilikus

Hilikus Kbyte

könntest mir nen gefallen tun und mir dei datei schnell erstellen und dann per e mail schicken?

7. luckylook

luckylook Guest

Nein, das wäre zu einfach, denn du sollst ja lernen.

Erstelle mit Notepad eine neue Datei und kopiere die folgenden Befehle hinein,

[Shell]
    Command=2
    IconFile=explorer.exe,3
    [Taskbar]
    Command=ToggleDesktop

Anschl. speichere die Datei an einer beliebigen Stelle unter dem Namen Desktop.scf ab und verschiebe sie dann in die Schnellstartleiste. (Keine Verknüpfung!)

8. Hilikus

Hilikus Kbyte

JAU THX :-)

Das war ja einfach

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page