1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schnellstartleiste

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Adlerauge76, Oct 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich bekomme noch einen zu viel
    Ich weiß gar nich das ich was gemacht habe und nun ist keine Schnellstartleiste weg
    Hab Vista sp1
    über taskleiste rechte maustaste und haken setzen gehts auch nich
    auch nich übers fixieren
    wenn ich übernehme und ok passiert nix geh ich wieder rein ist der haken weg
    kann mir jemand sagen wie ich meine schnellstartleiste wiederbekomme ?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn es erst vor kurzen passiert ist, kannst du eine Systemwiederherstellung vom Vortag machen.

3. Lyrix

Lyrix Byte

Oder du probierst es über Systemsteuerung.

4. rherfeldt

rherfeldt Byte

Rechtsklick auf Taskleiste, dann Eigenschaften und Haken bei "Schnellstartleiste anzeigen". Dann Reiter "Symbolleisten" und Haken bei "Schnellstartleiste"
    Kein Erfolg? Versuche es mit Rechtsklick auf Taskleiste, dann auf Symbolleisten und Schnellstart anhaken. Kein Schnellstart vorhanden? Dann "Neue Symbolleiste ..." und eine erstellen.

Viel Erfolg.

Kannst Du mir bitte verraten, wie Du es angestellt hast, dass die Stellstartleiste verschwunden ist? Ich möchte meine nämlich deaktivieren, aber es funktioniert nicht. Nach jedem Neustart ist sie wieder da und zwar an falscher Stelle und verkürzt.

Gruß
    Rainer

5. rherfeldt

rherfeldt Byte

Nachtrag zu meiner Antwort von vorhin:
    in winfaq habe ich folgenden Tipp gefunden und bei mir erfolgreich angewendet. Mein Problem wurde damit gelöst.
    Sollte dann auch bei Dir funktionieren

Wenn Sie diese Policy aktivieren, werden die Symbolleisten und die Schnellstartleiste (Quick Launch) aus der Taskbar entfernt.
    Die Taskleiste enthält die Schaltfläche "Start", Schaltflächen für laufende Tasks, benutzerdefinierte Symbolleisten, den Infobereich und die Systemuhr. Symbolleisten umfassen Schnellstart, Adresse, Verknüpfungen, Desktop und weitere Symbolleisten, die vom Benutzer oder von einer Anwendung erzeugt wurden.
    Wenn Sie diese Einstellung aktivieren, werden in der Taskleiste keine benutzerdefinierten Symbolleisten angezeigt, und der Benutzer kann keine benutzerdefinierten Symbolleisten zur Taskleiste hinzufügen. Darüber hinaus wird der Befehl "Symbolleisten" samt Untermenü aus dem Kontextmenü entfernt. Die Taskleiste zeigt nur die Schaltfläche "Start", Taskleisten-Schaltflächen, den Infobereich und die Systemuhr an.

[für den Anwender]
    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer

[für das System (alle Anwender)]
    HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer

Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen "NoToolbarsOnTaskbar" als Datentyp REG_DWORD. Setzen Sie den Wert auf:
    1
    Eintrag wird nicht angezeigt
    gelöscht
    Eintrag wird angezeigt (Standard)

URL: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/tip1434.htm
    WinFAQ ® Version 7.8 Copyright © 1996/2009 by Frank Ullrich

Gruß
    Rainer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page