1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

schnellste CPU für mein Sockel 754 Board??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Reconm, Aug 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Reconm

Reconm Byte

Hallo,

mein Rechner hat schon einige Tage auf dem Buckel und ich würde gerne das Mainboard komplett ausreizen.
    Mainboard: MSI K8T-NEO FIS2R Sockel 754
    derzeitiger Prozessor: AMD Athlon 64 3200+ (2000Mhz) Clawhammer Kern.
    Ich hatte damals Ende 2003 dieses System angeschafft, und da ich sehr viel zocke wollte ich einfach mal wissen was der schnellste Prozessor ist den ich auf das Board montieren kann.
    Lt. User Guide des Mainboard 3200+, 3400+ or higher CPU.

2. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

Sry es ist noch so früh ich kann deinem beitrag nicht ganz folgen ;)
    ALso du willst einen neuen prozessor?

oder nur wissen was der schnellste wäre den du drauftun kannst?

3. Reconm

Reconm Byte

ich will ne neue CPU, wenn´s geht die möglichst schnellste für diesen alten Sockeltyp :)

4. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

# • Supports up to 3200+, 3400+, 3700+ or higher CPU

Das ist ein Zitat von der herstellerseite

5. Reconm

Reconm Byte

ja, aber was ist denn jetzt die schnellste noch kaufbare CPU für meinen Sockel.

6. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Die, die Du noch bei irgendeinem Händler bekommen kannst.;) Ganz einfach.
    Ibäah oder www.alternate.de, www.mix-computer.de ....

Snake

7. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Boa...is aber ganz schön teuer...ich würd drüber nachdenken noch ein wenig zu Sparen und dann neu zu kaufen...
    Für 100€ gibts ja schon gute Dualcores von AMD...

Gruß darkRhinon

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

10. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es gab schon Leute, die haben sich eine neue CPU gekauft, weil sie sich ein paar MHz höher übertakten ließ als die alte.
    Der Sinn ist zweitrangig, wenn man etwas ausreizen will.

12. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Vergiss dein Aufrüstvorhaben, da du maximal 200MHz mehr bekommst.

13. Reconm

Reconm Byte

Ich denke ihr habt recht, ich werde kein Geld mehr in eine neue CPU stecken.
    Ich liebäugel eventuell mit einem neuen Mainboard inkl. neuem Prozessor.
    Es sollte weiterhin ein AMD sein.
    Gibt’s da im Moment ein besonderes Angebot was ihr mir empfehlen könntet?
    Es soll keine Highend.-System sein, man sollte es aber bei Bedarf in einem Jahr mit einer
    schnelleren CPU erweitern können.
    Außerdem sollte das Mainboard einen AGP Steckplatz haben weil ich meine derzeitige
    Gainward Bliss 7600 GT erstmal weiternutzen möchte.
    Daraus folg auch das der Prozessor erstmal nicht schneller zu sein braucht als die Grafikkarte.
    Der Stromverbrauch sollte auch im unteren Bereich liegen wenn´s geht.
    Ich bin leider im Moment nicht all zu up to date im Mainboard und Prozessorbereich und hoffe deshalb das ihr mir da weiterhelfen könnt.
    Ich bin deshalb auf AMD weil ich von früher wusste das AMD im Preis/Leistungsbereich viel besser als Intel war.
    Aber wie schon erwähnt, seit 3.5 Jahren hab ich mich darum nie wieder gekümmert und weiss eigentlich nicht ob das noch so aktuell ist oder sich das ganze wieder in Richtung Intel verschoben hat.

14. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

15. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

http://geizhals.at/deutschland/a222148.html
    Mehr gibt es nicht. Diese Lösung ist nicht besonders elegant, aber würde laufen. Allerdings auch nur mit "angezogener Handbremse". Bedenke, dass du auch neuen Speicher benötigst. Welchen Kühler hast du?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page