1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schnittprogramme finden Codecs nicht mehr

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by rainman, Feb 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rainman

rainman Kbyte

Hallo allerseits,
    seit dem Wochenende stehe ich vor einem Rätsel.
    Ulead Videostudio 11 und Virtual Dub finden die installierten Codecs scheinbar nicht mehr.
    Wenn ich ein erstelltes Video speichern will habe ich bei Virtual Dub außer uncompressed nichts mehr zur Auswahl.
    Ulead Videostudio bietet mir nur noch DV Video Encoder - Typ1, DV Video Encoder - Typ2 und MJPeg Compressor an. Und das sind die 3, die wohl standardmäßig mit dem Programm gekommen sind.
    Installiert ist bei mit das K-Lite Codecpack (Full). Hab gestern die neue Version davon installiert, in der Hoffnung, das das den Fehler beheben könnte, aber weit gefehlt. Keine Änderung :(
    Abspielen kann ich übrigens sämtliche Videoformate ohne Probleme.
    Was kann da schief gelaufen sein :confused:
    Installiert hab ich nichts, das automatische Windowsupdate war's auch nicht, denn danach ging noch alles. Einen Virus kann ich eigentlich auch ausschließen, jedenfalls hat mein Freund Norton nichts gefunden.
    Das einzige Programm, das sonst noch "gearbeit" hat, war TuneUp 2007. Das lasse ich wöchentlich eine automatische Reinigung durchführen. Bisher ohne Probleme. Aber kann es sein, das dabei diesmal aus Versehen in der Registry was schiefgegangen ist? hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    Mein Betriebssystem ist übrigens Windows Vista Home Premium.
    Bin langsam ratlos. hab hier im Forum zwar schon eine ähnliche Anfrage gefunden, stand allerdings Antwort dabei.
    Kann jemand helfen???
    Vielen Dank im Voraus.

:sorry: dass ich nachfrage, aber hat denn wirklich noch niemand ein ähnliches Problem gehabt :confused::confused::confused:

2. rainman

rainman Kbyte

:danke:Na dann mal herzlichen Dank für die vielen Ratschläge.
    Die Frage war wohl doch'n bisschen zu spezifisch.
    :zu:Ihr dürft den Thread als geschlossen betrachten

3. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Bitte schön, gern geschehen.
    Oder vielleicht zu unspezifisch.
    Ooh, herzlichen Glückwunsch zum Mod-Posten.

Sachen gibts.
    :eek:

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Probiers mal mit avidemux. Virtual Dub macht bei mir auch nicht alles auf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page