1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schnittsoftware zu Win TV PVR 250

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Der Eiserne II, Feb 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen:)

Habe mir vor einiger Zeit eine Hauppauge Win TV PVR 250 TV Karte gekauft um meine VHS Kasetten auf DVD zu brennen. Das aufnehmen mit Win TV 2000 macht auch keine Probleme und das einstellen der Bit Rate habe ich auch recht gut raus. Nur mit dem Bearbeiten der MPEG 2 Daten habe ich große Probleme. Ulead Movi Factory SE das dabei ist macht einige Probleme.

z.B. Ich schneide den Film und lasse ihn neu berechen. Der Film läuft im Media Player Ok ( Bild und Ton ). Ich brenne Ihn auf DVD und dann ist das Bild totoal abgehackt. Ich bearbeite einen anderen Film mit den gleichen Einstllungen und Brenne Ihn das Bild ist OK auch der Ton.

Oder . Ich schneide wieder einen Film nur bekomme ich mitten unter dem Film plötzlich ein Standbild der Ton läuft aber normal weiter bis zum Ende .

Wollte die Daten von Win TV 2000 mit Tmpgenc oder MPEG2Schnitt schneiden nur leider unterstützen die beiden Programme das Format angeblich nicht. Kennt einer ein Proramm was schnell und einfacht die Daten Schneiden kann. Oder vielleicht kennt einer die Ursache meiner Bildstörungen.
    Habe schon rund 30 Filme überspielt und kann sie nicht schneiden, bald gehen mit die Festplatten aus

:danke:

2. soul115

soul115 Kbyte

franzkat likes this.
  3. @goemichel

Bitte wo finde ich TMPGEncDVDAuthor?:confused:

4. h2d

h2d Byte

@Der Eiserne II

das MPEG2 Chip ist ein MPEG2-Encoder für die Aufnahme, nicht für den Videoschnitt. Wenn Du den Film neu encoden willst, wirst Du immer Zeit brauchen.
    Für den MPEG-Schnitt. würde ich Dir in diesem Fall MPEG-VCR empfehlen, gibt es bei www.womble.com mit diesem Programm wird das Video nicht neu berechnet.

Gruß Dieter

franzkat likes this.
  5. @goemichel
    Dank deiner Hilfe kann ich die Datei jetzt öfnen und bearbeiten. Ich weiß man soll Dankbar sein aber ich habe einen Film mal nur kurz probiert 13 Stunden mit einem AMD XP 2000+ und 1 GB Ram. Ich muß sagen das ist nicht gerade meinens. Ich wollte mir eigentlich Zeitsparen mit der TV KArte mit MPEG 2 Chip sonnst hätte ich ja gleich eine billige ohne MPEG 2 Chip Kaufen können und den das restliche Geld sparen können.

Kennst du rein zufälligerweise ein Programm das mit den Keyframes arbeitet so wie MPEG2Schnitt. Kennst du vielleicht eine deutsche Anleitung zu TMPGEnc auch noch:confused: :danke:

6. Denke schon das es ein MPEG 2 ist.

1.) Windowserweiterung ist mpg.
    2.) Win TV 2000 zeit es als Speicheroption an.
    3.) Die TV Karte hat einen MPEG 2 Chip drauf.

Wie sieht es eigentlich mit einem anderen Programm aus statt Win TV 2000. Gibt es eines das men empfehlen kann?

7. TMPGEnc Version:2.56.39.143

Meldung:
    Datei can not open, or unsupported

8. STOI

STOI Halbes Megabyte

Adobe Premiere ist ein gutes Programm für sowas, allerdings auch enorm teuer. Vielleicht Pinnacle Studio 9.

franzkat likes this.
  9. goemichel

goemichel Guest

Hallo??? 13 Stunden zum Schneiden:confused: :confused:

Nee, kann nicht sein.
    Geschnitten wird ein Film bei TPMGEnc mit den "MPEGTools" und dann "Merge&Cut".
    Das ist ziemlich einfach, geht schnell (und die TMPGEnc-Hilfe ist auch nicht schlecht;) ).

Was du gemacht hast, war - wie h2d schon bemerkt hat - ein "Umwandeln - Encoding" des Films. Wenn du deine mpegs nur schneiden willst, um sie platzmäßig auf die DVD zu kriegen, dann über "merge&cut".
    Noch besser: TMPGEncDVDAuthor. Damit kannst du
    a) schneiden
    b) Kapitel etc einfügen
    c) komplette DVD authoren
    d) die fertigen DVD-Dateien brennen.

Gruß, Michael

10. goemichel

goemichel Guest

Hi,

aktuell ist die (plus)Version 2.521.58.169.

Handelt es sich bei den zu öffnenden Dateien wirklich um mpeg2? Wenn ja fehlt dir wahrscheinlich das "MPEG2-Video Plugin" mit Namen "m2v.vfp".

Runterladen kannst du dir das lzh(selbstentpackendes Archiv) bei
    MARUMO . Es ist eine Installationsanleitung bei dem Paket dabei.

Viel Erfolg ;)

Gruß, Michael

11. goemichel

goemichel Guest

Hallo, eigentlic ist TMPGEnc so mit das beste, das ich für die Bearbeitung von MPEGs empfehlen kann...

Welche Meldung gibt den TMPGEnc raus (genauer Wortlaut)?
    Welche TMPGEnc-Version hast du benutzt?

Gruß, Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page