1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schnittstellen nicht aktiv

Discussion in 'Hardware allgemein' started by CoroFWT, Nov 7, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CoroFWT

CoroFWT ROM

HDMI, DVI, Audio, USB-Schnittstellen sind alle nicht verwendbar, habe schon Kabel/Geräte/Bildschirme ausgetauscht jedoch kein Glück gehabt. Beim Anschalten des Rechners leuchtet die Maus kurz auf danach jedoch keine weitere Reaktion. Da ich auf den Rechner nicht zugreifen kann, kann ich leider die specs nicht durchgeben. den PC hab ich vor 3 Jahren mit einem Kumpel zusammengebaut und alles lief bis jetzt bis auf einen Festplattendefekt einwandfrei. Das Problem ist mir jetzt zum ersten mal untergekommen(habe den pc aber schon seit ungefähr 4 wochen nicht mehr benutzt).
    Kann mir vielleicht jemand mit meinem Problem helfen oder sagen, woran das liegen könnte? Danke für die Mühe schonmal :D

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das Problem wird eher lauten: Rechner startet nicht.

Wenn das von heute auf morgen ohne Änderungen passiert ist, wird wohl irgendwas gestorben sein. Vielleicht ist auch nur die Bios-Batterie leer.
    Als Fehlerursache kommt jedenfalls so ziemlich Alles in Frage.

Hast Du die Möglichkeit, testweise einzelne Teile zu tauschen?

3. CoroFWT

CoroFWT ROM

Naja, der pc fährt ja nunmal hoch und läuft auch. LEDs am Motherboard und Tower leuchten und alle 4 Lüfter sowie Festplatte drehen sich. ich kann aber wegen des Bildschirmproblems nicht schauen ob der PC wirklich hochfährt oder nur "an" ist.

und wie gesagt von heute auf morgen kann ich nicht beurteilen, da ich den pc relativ lange nicht benutzt hab.

Ersatzteile hab ich grad nicht zur hand. Müsste dann schon genau wissen was kaputt ist um dann neu zu bestellen.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Dennoch ist es notwendig, - zuerst und zwar konkret - , die Specs des PCs hier zu veröffentlichen. Man kann nicht erwarten, auf Grund des sehr dürftigen Berichts auch nur eine vage Aussage zu treffen, das wäre glatte Spekulation.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das klang in Deiner Beschreibung nicht so.
    Woran erkennst Du denn, dass er hochgefahren ist?
    Drehende Lüfter oder leuchtende LEDs sind kein Anzeichen dafür.

6. Spritzer

Spritzer Byte

Ich würde erstmal Laufwerke ect Abklemmen, also den Rechner nur mit den nötigsten Komponenten starten.
    Heißt Netzteil, Mainboard, CPU und RAM.
    Wenn vorhanden mit Onboard Grafik und wenn Vorhanden Grafikkarte ausbauen.
    Bei mehreren RAM Riegel alle einzeln durch Testen.

Edit: Wenn der Rechner schonmal auf ist, Poste doch bitte ein paar Specs, Netzteil kann man Ablesen, Mainboard ebenso

Last edited: Nov 8, 2015
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page