1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schnurlose Telefone. wie geht das eig.

Discussion in 'Smalltalk' started by maxxxce, Aug 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maxxxce

maxxxce Kbyte

Guten Tag,
    ich würde mal gerne wissen wie ein schnurloses Telefon funkt.
    Wie nimmt das meine Stimme war unso?
    xD ist ne dumme Frage aber die lässt mich net locker.
    Währe supi, wenn mir das jmd beantworten könnte.

MFG:Maxxxce

2. maxxxce

maxxxce Kbyte

ty ^^
    ohne des zu wissen habe ich mich voll genervt ^^

3. bei :google: nicht mal eine halbe Minute gesucht :rolleyes:

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

wenn du DECT meinst...
    das benutzte frequenzband ist in 10 kanäle eingeteilt und liegt zwischen 1880 MHz und 1900 MHz. innerhalb der kanäle, von denen jeder über 1728 kHz bandbreite verfügt, kommt ein time division duplex verfahren zum einsatz; daher kommen die typischen bursts bei DECT. ein bust kann bis zu 424 bits enthalten, die wiederum in einem mehrstufigen GFS keying kodiert werden.
    mit hilfe eines elektrodynamischen wandlers, der landläufig den namen "mikrophon" trägt.
    allerdings bezweifle ich dass ein telephon über "wahrnehmung" im wortsinn verfügt
    lass es einfach nur raus...
    immer wieder gern ;)

5. maxxxce

maxxxce Kbyte

xD jo dankeschön auch an dich ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page