1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schönheitsfehler?

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by IRON67, Feb 5, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IRON67

IRON67 Megabyte

Grad fiels mir auf. Die Zeichencodierung hier auf PCW ist ürnkwie uneinheitlich gehandhabt.

Mit ISO-8859-15 bzw. -1 stimmen die Umlaute, aber das "ß" haut nicht hin, bei UTF-8 ist es umgekehrt.

Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im grünen Saal. [Unbekannt]

Last edited: Feb 5, 2013
  2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Vielleicht hat sich ja auch wieder was bösartiges hier versteckt.:eek:

3. IRON67

IRON67 Megabyte

Klar. Vermutlich der Fehlerteufel ;) Ich bin bloß zu faul, mir jetzt den Quelltext anzusehen. Ist schließlich Job der hiesigen Seitenbetreiber und Inhalte-Produzenten.

Au weia...hab doch mal reingeschnuppert....

Brüller:

Last edited: Feb 5, 2013
  4. Ich kann den Fehler nicht bestätigen.
    Vielleicht liegt es an NoScript?

Abgesehen davon wirken auf mich die Seiten von PC-Welt eher unprofessionell.

5. IRON67

IRON67 Megabyte

Nope. Die Gegenprobe habe ich gemacht, d.h. das komplette Add-on deaktiviert. Gleiches Erscheinungsbild.

Du bist aber böse. :rolleyes:

6. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

Ja, bei mir ebenfalls - Noscript deaktiviert, und Umlaute bzw. ß werden nicht richtig dargestellt.
    Übrigens wird das ß auch beim Hovern von Smileys, wie z.B. :mad: nicht korrekt dargestellt, stattdessen wird die HTML-Codierung des ß angezeigt.

Last edited: Feb 28, 2013
  7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Scheint fast so als wenn im Hintergrund etwas gebastelt wird, vorgestern wurden die Umlaute zwischendurch mal korrekt angezeigt....

Gruß kingjon

8. dwave

dwave PC-WELT Redaktion

> Brüller:

Tss, nicht mal 'Chewbacca' richtig geschrieben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page