1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

(Schon wieder) ECS K7S5A Bios Update!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by HaXan, Jan 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HaXan

HaXan Kbyte

Hallo,

hab mir vor ein paar Tagen ne neue CPu AMD XP 2100+ gelauft, dazu muss ich jetzt noch ein Bios-Update machen. Leider hab ich das noch nie gemacht, und somit weiß ich auch nicht, welche version ich genau für mein Board Elitegroup K7S5A brauch, auf der homepage www.elitegroup.de gibt es verschiedene Updates und Releases wie z.B.: Release BIOS V021209 for K7S5A Pro PCB 5.0 vom 2002/12/19
    allerdings steht auf der Schachtel vom Mainboard nichts von Pro PCB 5.0. Ist das jetzt die richtige Version? Soll ich ein Update oder Release nehmen?
    Läuft das Update dann über windows?
    Wenn ja, muss ich doch alles im Autostart ausschalten oder?

MFG

HaXan

2. kesseltom

kesseltom Kbyte

bios würde ich nur im dos modus updaten-alles andere bedeutet erhöhtes risiko!!!

3. kesseltom

kesseltom Kbyte

und?wie siehts aus?

4. kesseltom

kesseltom Kbyte

hallo,du ziehst dir das offizielle bios(021029?)und nen flasher!alles bei ecs!dann entpackst du das ganze und koierst es auf diskette!dann startest du deinen pc im dos-modus-diskette ins laufwerk-und folgendes eingeben:"a:aminf329.exe_(leerzeichen)021029l.rom"-dann enter-rechner in ruhe arbeiten lassen und finger weg-dauert ca. 2 minuten-dann neustart-fertig!aminf329 ist in diesem fall der flasher,den ich früher benutzt hab-kann sein das er jetzt anders heißt!

5. HaXan

HaXan Kbyte

Hallo,

danke für deine Antwort, aber irgendwie komm ich nicht weiter, die von dir angegebene version find ich nicht. Was heisst z.B. das:

Offizielle Biosversionen für PCB 1.X / 3.X Boards (alle Boards)

Ich brauch ein Bios Update, das ich einen AMD XP 2100+ betreiben kann! Geht das überhaupt, ausserdem hab ich Win2000, muss ich also die files in einem Ordner auf der Festplatte lassen? Derzeit hab ich noch ein Bios vom 29/04/2002 drauf.

MFG

HaXan

6. Denniss

Denniss Megabyte

http://www.k7s5a.de.cx
    Offizielles Bios ist 021029 besseres Bios ist allerdings das noch inoffizielle 021129 mit SSE-Fix für T-Bred CPU-Typen

7. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi, was verstehst du unter DOS-Modus ? Wenn der Rechner im DOS-Modus (bzw. Nur Eingabeaufforderung startet, werden schon Treiber geladen!). Beim Booten von Diskette (Command.com, io.sys , msdos.sys) gehht man auf Nummer Sicher.

MfG Steffen

8. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, zum BIOS-Flashen von einer Bootdiskette starten, welche keine Treiber lädt (Nicht im DOS-Modus etc. ) http://www.pcwelt.de/ratgeber/hardware/24628/

MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page