1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

schon wieder ein firewall

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by mik1234, Jun 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mik1234

mik1234 ROM

hallo leute,
    ich bekomme meine pc welt monat für monat per post.
    nun, letzten monat habe ich f-secure installiert und bin damit sehr zu frieden. jetzt bekomme ich gestern die aktuelle pc-welt in den briefkasten und lese an 1. stelle Kaspersky "Firewall."

wieviele firewalls soll ich denn noch installieren?
    oder wird pc-welt nur noch für neu kunden gemacht?

gruss mik

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>wieviele firewalls soll ich denn noch installieren?

Keine. Mangelhafte Sicherheitssoftware ist schlimmer als keine, weil das Sicehrheitsbewusstsein mit der Masse der Sicherhetissoftware meist abnimmt.
    Oder anders ausgedrückt: Wer keine Sicherheitstools benutze, passt am besten auf.

3. KingJames

KingJames Kbyte

stimmt. immer wieder firewalls nerven.! vll sollte man sich auch mal was anderes einfallen lassen.

ich benutze immer noch zonealarm! egal was für firewalls kommen!

4. UKW

UKW Megabyte

ZoneAlarm :( , bist du Anfänger in Sachen PC

UKW

5. KingJames

KingJames Kbyte

eigentlich nicht! doch ich damit recht zufrieden!
    welche empfehlst du denn?

6. UKW

UKW Megabyte

Einen Router mit Firewall (zum Beispiel FritzBox) und nachgeschaltet die BlackIce von ISS (Internet Security Systems) als "intrusion detection system" (IDS).

UKW

7. Murkel

Murkel Byte

Genau, und nicht vegessen den Monitor mit Natodraht zu umwickeln. :D

8. UKW

UKW Megabyte

Richtig...

die Produkte von ISS (Internet Security Systems) werden auch beim US-Militär eingesetzt, Nato Partner.

UKW

9. KaiD77777

KaiD77777 Kbyte

Brauch kein Mensch, ich nutze die Firewall in meinem D-Link Router und vertraue dem voll und ganz. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page