1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schon wieder Neuer PC !!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by skeith, May 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. skeith

skeith Byte

Hi,
    wie einige von euch wissen hab ich mir grad nen neuen Rechner gekauft nun will ih mir noch einen Kaufen und wollt nur nochmal fragen ob ihr mir dieses Angebot empfehlen würdet, das ganze gibts für 1764 ? auf http://www.kmelektronik.de/ :

Gehäuse: BLACK SILENCE Big ATX Tower (ST-11) GEDÄMMT
    Netzteil: ATX-Netzteil PFC ENERMAX EG465AX-VE FMA 431Watt
    Lüfter: 2 x PAPST-Lüfter 8412
    CPU: AMD ATHLON K7 XP 2100+ Sockel-A
    Kühler: CoolerMaster Heatpipe HHC-001 Sockel-A
    Leitpaste: ARCTIC Silver Wärmeleitpaste III
    Graka: ASUS V8460 GeForce4 TI4600 128MB DDR DVI
    MoBo: ASUS A7V266-EX VIA SA KT266A AMD
    RAM: 256MB DDRAM PC266 KINGSTON CL2.0
    Festplatte: WD Caviar WD800BB 80.0GB 7200u/Minute
    Diskette: NEC 3.5 1.44MB
    Brenner: LG GCE-8320B 32xS/10xWS/40xL IDE
    DVD: LG DRD-8160B 16xDVD/48xCD IDE

Hab als Bezeichnung die genommen die auf K&M steht, also nicht Wundern über AMD K-7 und so !!

1.) Ist das Angebot für diesen Preis gut ?
    2.) Passen die Teile zusammen ?
    3.) Brauch ich die beiden Papst Lüfter ? (im Netzteil sind 2 davon drin)
    4.) Habt ihr sonst noch Vorschläge ?

Bitte um reiche Beteiligung am Thema !!

thx
    Skeith
    http://raplife.2ya.com/

2. jnbhlr

jnbhlr ROM

Also ich hab kein Diskettenlaufwerk (in beiden pcs in meinem Zimmer) und komme ganz gut zurecht.

3. supa999

supa999 Kbyte

4. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

jo klar, extra en rohling verschwenden nur um 1,44 MB auf nen 650/700 MB Rohling zu bannen!!

Diskette is da besser, lass das ma nur sein!!!!!11

5. supa999

supa999 Kbyte

boot-cd?

6. skeith

skeith Byte

Hi,

schonmal versucht einen Eigenbau-PC ohne Diskette zu starten, w.g. BIOS Installation und so ????????????????!!!!!!!!!!!

Siehst geht nicht, deswegen das Laufwerk

cYa
    Skeith

7. skeith

skeith Byte

Hi,

Jo der andere is zwar auch cool gewesen aber ich will jetzt nochmal ne Nummer drauf packen. Der HHC-001 ist nett laut weil das Gehäuse mit 4,5 cm Starken Bitumen, Alu und gewelltem Schaumstoff ausgelegt ist. Alles was unter 40 dB(A) ist hörste nicht und was da drüber liegt, da werden die 40 dB(A) von abgezogen, sprich der HHC-001 hat dann nurnoch unhörbare 7 dB(A) !! Ich werd mir trotzdem einen Papst für Vorne-Unten kaufen !!

thx
    Skeith

8. Togakure

Togakure Kbyte

s Dir gönnen ;-)

Die Teile passen zusammen, wenn sie richtig zusammengesetzt sind ;-) Der HHC-001 ist leistungsfähig, aber arg laut. Die beiden 8412NG-L sind meines Erachtens mit einem Enermax und nur 3 devices in einem Big-Tower nicht nötig - schaden tun sie vice versa auch nicht.

Bei der Asus 8460 gibt\'s, glaube ich, zwei Modelle, eines mit und eines ohne TV out. Ich weiß nicht, mit welchem der K&M-PC gerechnet ist...

Greetz

Togakure

9. Thele

Thele Kbyte

...wofür brauchst\' denn bei der Ausstattung noch das 1.44MB-Wunder-Laufwerk?...mfg thomas

10. skeith

skeith Byte

Das MaBo unterstüzt nach BiOs-Update auch bis 2500+ !!

11. amdfan

amdfan ROM

Also ich war jetzt zu faul selbst Preise zu vergleichen. Aber wie jetzt hast du schon gekauft oder willst du kaufen? Kann nur soviel sagen die Zusammenstellung ist toll! Nur des MaBo unterstützt halt blos bis XP 1900+. Beim Km-Shop es hat so dass man die ein bisschen lang nerven muss bis sie was umtauschen. Ich würd zwei Gehäusekühler empfehlen da du sonst die Frontpanele offen lassen must damit es drinnen nicht zu heiß wird!
    [Diese Nachricht wurde von amdfan am 02.05.2002 | 15:33 geändert.]

12. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Schau\' Dir mal das Posting an:

http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/post_reply.fpl?pid=210339&pg=2

Jetzt nimmst Du halt eine TI 4600, einen Athlon 2200 oder 2400 (aber UNBEDINGT einen Thoroughbred!!).CD-Brenner: da würde ich Dir Plextor 24fach empfehlen. Oder kannst noch ein RAID-System einbauen, z.B. 4 x Maxtor 20 GB flüssig gelagert

Gruss,

Karl
    [Diese Nachricht wurde von megatrend am 03.05.2002 | 11:00 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page