1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schon wieder Probleme mit Firefox

Discussion in 'Browser' started by Fleckenteufel, Sep 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Also seit gestern hab ich wieder ein Problem mit dem Firefox.Und zwar wenn ich ein Fenster minimieren will geht es immer wieder von alleine auf ich muß dann mehrmals klicken beim fünften mal bleibt es dann klein.Was soll da nun schon wieder.

MFG

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

wie meinst du das, der Firefox ist doch "TAB-basierend". Eigentlich gibt es nur ein Fenster, alles andere sollte in TAB's ablaufen bis auf eventuelle PopUp's.
    Hast du den FF schon im "Save-Mode" gestartet und getestet ?

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

es geht sicherlich um das Hauptfenster von Firefox, in dem Tabs geöffnet sind (und sei es nur einer mit der Startseite).

Ich kenne das Problem auch: der FX bleibt nicht in der Taskleiste, sondern klappt sofort wieder im Fenstermodus "normal" auf, obwohl er zuvor aus dem Modus "maximiert" minimiert wurde.

Bei mir tritt dieser Fehler sehr unregelmäßig auf. Da der Leidensdruck fehlt, habe ich mich noch nicht eine Lösung bemüht. Zumal es nach mehrfachem Minimieren schließlich klappt und der Fehler in derselben Session auch nicht wieder auftritt.

Allerdings bin ich neugierig, woran es liegt.

Hier einmal meine Konfiguration, vielleicht gibt es z. B. Erweiterungsübereinstimmungen mit Fleckenteufels Profil.

Code:
    [FONT="Arial Narrow"]Erstelldatum: Fri Sep 08 2006 18:20:20 GMT+0200
    UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6
    Build-ID: 2006072814

Aktivierte Erweiterungen: [21]
        * Adblock Plus 0.7.1.2
        * Allow Right-Click [de] 0.3
        * Download Manager Tweak [de] 0.7.1
        * External Application Buttons [de] 0.7.3
        * Fasterfox [de] 1.0.3
        * FlashGot [de] 0.5.9.995
        * IE Tab 1.1.0
        * Menu Editor 1.2.2
        * MR Tech Local Install 5.2
        * My IP Tool [de] 0.1.7
        * NoScript [de] 1.1.4.1
        * PDF Download [de] 0.7.2
        * PrefButtons [de] 0.3.4
        * Print It! 0.3.8
        * ScreenGrab! [de] 0.8
        * Show Image 0.3 - DE 0.1
        * Sort Bookmarks [de] 0.7.0
        * Statusbar Clock [de] 1.7.1
        * Tab Mix Plus 0.3.0.5
        * Update Notifier [de] 0.1.4
        * VideoDownloader 1.1

Installierte Themes: [3]
        * CloudGnome 1.9.3
        * Firefox (default)
        * PimpZilla 3.26

Installierte Plugins: (13)
        * Adobe Acrobat
        * Adobe ESD Manager Plugin
        * Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 8
        * MetaStream 3 Plugin
        * Microsoft® DRM
        * Mozilla Default Plug-in
        * PCMan's IE Tab Plug-in for Mozilla/Firefox
        * QuickTime Plug-in 7.1
        * RealJukebox NS Plugin
        * RealOne Player Version Plugin
        * RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
        * Shockwave Flash
        * Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library[/FONT]

Grüße,
    Thor :)

4. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Ist mir selten untergekommen. Bei den entsprechenden Fällen waren jedesmal IE Tab und / oder MinimizetoTray (auch Reste!) mit im Spiel. Überprüfe in diese Richtung!

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hallo pcinfarkt :) ,

IE Tab ist drauf, die andere Erweiterung war es noch nie.

Das Problem trat übrigens gelegentlich schon unter FX1.0.x auf, lange bevor ich IE Tab überhaupt kannte.

Wie gesagt: das geschieht maximal einmal am Tag und lässt sich mit ein bisschen Geduld und Hartnäckigkeit lösen.

Zum Testen müsste ich wohl ewig warten, bis der Fehler auftritt, und wüsste doch nicht, ob IE Tab verantwortlich ist oder es ggf. einfach so wieder funktioniert.

Bei Fleckenteufel scheint der Fehler hartnäckiger zu sein, vielleicht kann er diesen jetzt zuverlässiger eingrenzen.

Glück auf!

6. pcinfarkt

Meine Antwort (#4) war eigentlich auf den Eröffnungsbeitrag bezogen:)!
    Ich sagte schon, dass mir dies selten untergekommen ist. Ein entsprechender Bug ist mir unbekannt (muss nichts bedeuten!). Bei meinen Füchsen selbst kann ich mich nicht erinnern. Aber teste doch mal über einen längeren Zeitraum im Safe Mode oder mit einem Clean Profil.

Man kann sich auch an die mögliche Lösung ran tasten, wenn man die Extension halbiert, geviertelt usw. deaktiviert. Probier mal!

7. Ich hab jede Seite in einem neuen fenster eingestellt.Von den beiden erweiterungen hab ich gar keine drauf und das Problem ist ständig da ach im Safemod.Wo ist dieses Profil.

MFG

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

@ Fleckenteufel

Profilverzeichnis

Um ein Profilergebnis zu bekommen, wie ich es gepostet habe, brauchst Du MRU Tech's Local Install.

Du installierst das FX-üblich, dann unter EXTRAS den Eintrag "Eigene Konfiguration" wählen.

@ pcinfarkt
    Ich hoffe, ich werde jetzt nicht schon wieder ein "Opfer" der Lineardarstellung...
    ;)

Grüße,

9. Mal sehen ob es geht

HTML:
    Erstelldatum: Fri Sep 08 2006 23:00:50 GMT+0200
    UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6
    Build-ID: 2006072814

Aktivierte Erweiterungen: [3]

* Adblock Plus 0.7.1.2
        * Fasterfox 1.0.3
        * MR Tech Local Install 5.2

Installierte Themes: [1]

* Firefox (default)

Installierte Plugins: (8)

* Microsoft® DRM
        * Mozilla Default Plug-in
        * QuickTime Plug-in 7.0.3
        * RealPlayer Version Plugin
        * RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
        * Shockwave Flash
        * Windows Genuine Advantage
        * Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library

10. pcinfarkt

Dein Profil, wie auch das Profil von @Thor Branke, beinhaltet Fasterfox. Mit dieser Erweiterung kenne ich mich nicht aus. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass diese Erweiterungen Schalterverstellungen vornimmt, welche auch bei einem bei Safe Mode erhalten bleiben. Vllt. bringt doch ein Test mit einer neuen jungfräulichen prefs.js - also Clean Profil, einen Aufschluss zu diesem Problem.

11. Man kann Fasterfox auch ausschalten was ich auch schon gemacht hab.Hab Fasterfox auf Moderat stehen.

MFG

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Bei mir steht es auf "Angepasst"...

Vor Fasterfox hatte ich den FX mit Firetune (ich glaube, die Rubrik hieß "Schneller Rechner & Schnelle Verbindung") aufgepeppt: auch da gab es dann und wann das Problem. :nixwissen

13. Konnte nicht eher antworten mußte mir erst ein Monitor organisieren da mein TFT hinüber ist.
    Ich hab Firefox neuinstalliert jetzt scheint der Fehler weg zu sein.Dieses Firetune hab ich nie drauf gehabt.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page