1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

schreibgeschützt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DN41, Dec 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DN41

DN41 Byte

hallo
    auf meinem pc sind einige ordner schreibgeschützt
    wenn ich nun mit der rechten maustaste auf einstellungen klicke und dann das häkchen bei schreibgeschützt wegmacha, und danach auf übernehmen klicke, müsste der ordner ja nicht mehr schreibgeschützt sein
    doch wenn ich dann nochmals in die einstellungen des ordners gehe, ist das häkchen wieder da.:aua:

ist das auch der grund, warum ich die bilder aus diesem ordner nicht mehr öffnen kann?
    danke

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Erhälst du diesen Hinweis, wie der Schreibschutz gesetzt werden soll?

Beim Öffnen der Bilder bekommst du welche Meldung angezeigt?

3. DN41

DN41 Byte

ja den hinweis erhalte ich
    und bei den bildern
    >windows bild- und faxanzeige: da steht einfach >keine vorschau verfügbar
    >paint: da kommt na so'n langer text, dass des bild net geöffnet werden kann, falsches bitmap format
    die bilder sind aber .jpg
    danke

4. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Das der Schreibschutz wieder gesetzt ist, liegt daran, dass es in einem Unterordner eine Datei gibt, die vom System geschützt wird. Das kannst du nicht ändern.

Das falsche Bitmap Format meint, dass es ein Bildformat ist, welches von Paint nicht unterstützt wird...
    Bist du sicher dass, es *.jpg ist ..? Nicht jede Dateiendung ist auch die, die sie vorgibt zu sein!!!
    Hast du die Anzeige für Datei-Endungen auf anzeigen eingestellt?

5. DN41

DN41 Byte

also, danke
    was für ne datei könnte das sein, die vom system geschützt wird?
    ja ich bin mir sicher dass es .jpg bzw .jpeg ist

6. DN41

DN41 Byte

ich habe eines der bilder meinem bruder geschickt
    doch er kann es auch nicht öffnen
    ich blicks echt net....LoL
    :motz:

7. DN41

DN41 Byte

wenn ich auf die eigenschaften des bildes gehe, und dann auf erweiterte dateiinfo steht dort: "die dateiinfoeigenschaften sind für die gewählten quellen nicht verfügbar"
    ich hab noch bilder von ner gebrannten DVD auf mein pc gezogen, die kann ich alle anschauen und bearbeiten!
    :bet:

8. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Was hier gemeint war, war die Endungen von bekannten Dateien anzeigen zu lassen. Klick. Evtl heisst die Datei in Wirklichkeit bild.jpg.exe und .exe wird nicht angezeigt.

9. DN41

DN41 Byte

ich weiß
    aber ich hab doch geschrieben dass ALLE jpg dateien sind
    ganz sicher !!

10. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Hast Du die Einstellung eigentlich überprüft?

11. DN41

DN41 Byte

ich kann noch soviel sagen, dass ich die bilder bis vor ein paar tagen noch öffnen konnte

12. DN41

DN41 Byte

ja hab ich!

13. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Hast Du schon andere Fotoprogramme ausgetestet? Irfanview, Gimp, ACDSee, Paint Shop Pro, ...

14. DN41

DN41 Byte

ausprobiert hab ich:
    adobe photoshop
    paint
    picture it
    windows bild- und faxanzeige
    mehr hab ich nicht
    ich sehe die bilder im kleinformat im ordner schon, aber wenn ich sie mit einem der oben genannten programme öffnen will, kommt immer ne fehlermeldung, dass die bilder beschädigt, falsches bildformat haben... etc.

15. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ganz blöde Idee: Was passiert, wenn Du das Bild z.B. bei Imageshack hochlädst?

16. DN41

DN41 Byte

ich probiers aus

17. DN41

DN41 Byte

da steht:
    The file format you attempted to upload is not supported
    oh man:bse:

18. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Dann scheint die JPG-Header-Information defekt zu sein. Da bin ich aber überfragt, ob und wie man die reparieren kann. Bei Google habe ich das noch gefunden.

19. DN41

DN41 Byte

mir fällt grad noch auf, dass ich auch die word-dateien nicht mehr öffnen kann
    wenn ich sie öffnen will, dann kommt im word so ein code
    kann das daran liegen, dass ich die dateien zuvor in >My Private Folder< von windows hatte?
    trotzdem danke für deine hilfe!

20. DN41

DN41 Byte

ich probier mal, wenn ich my private folder wieder installier und die dateien dort hinein kopier, ob es dann wieder geht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page