1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

schreibgeschützt?!

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Nhedor, Nov 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nhedor

Nhedor Kbyte

hallo,
    ich habe folgendes Problem:

ich benutze so ein Kartenlesegerät (MultiCardDrive USB2.0) ... dieses brauche ich um auf die Specherkarte meines Handys (Motorola) musik,bilder,video oder sonstiges raufzuziehen. Früher klappte es immer wunderbar das ich Dateien löschen,raufziehen,runterziehen etc konnte. Aber nun geht es nicht mehr weil da immer z.B so eine Medldung kommt:

Beispielbild.jpg kann nicht kopiert werden: Der Datenträger ist schreibgeschützt. Heben Sie den Schreibschutz auf, oder verwenden sie einen anderen Datenträger.

So.. und nun geh ich auf eigenschaften --->dann mach ich den Schreibschutz weg--> übernehm das..... und auf OK^^ aber wenn ich dann das nochmal öffne dann ist der Schreibschutz wieder da und immer noch nicht weg. Und es kommt immer noch diese gleiche Meldung ?? Was soll ich machen? Ich glaube sogar meine ganzen Eigenen Dateien und so sind schreibngeschützt ..kan es seind as ich was umgestellt habe? kann man den schreibschutz irgendwie ausstellen?wäre echt dankbar für hilfe.. weil ein handy ohne musik,bilder,videos usw brigt dann kein fun mehr finde ich

mfG Nhedor

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ist der Schreibschutzschalter an der Speicherkarte gesetzt?

3. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Hast du vom Handy aus ein Passwort o.Ä gesetzt?

4. Nhedor

Nhedor Kbyte

@TheD0CT0R : Hmm da soll ein schalter sein wo man den schreibschutz aus machen kann oder was? neh ich glaub eher nicht^^

@Frederic15: Also ich habe einen Key wie jedes andere Handy den man beim Start des Handys eingeben muss um reinzukommen xD

aber bitte helft^^;)

5. Frederic15

Frederic15 Kbyte

@ Nhedor: nee das was du meinst ist die PIN.:baeh: Cih meine aber ein Passwort (wie z.B auf meinem N6280)dass die Karte so schützt, dass du vom PC nicht drauf zugreifen kannst. Bei mir zeigt das dann zwar "bitte einen Datenträger einlegen"o.Ä. Aber das ist von Handy zu Handy wahrscheinlich verschieden.

Der schalter ist so'n kleines (meist weißes) ding das man verschieben kann. Dieser Schalter ist nicht auf der Karte selber sondern auf dem Adapter den du benötigst um die minisd microsd oder sonstwas im Kartenleser lesen zu können.

6. Nhedor

Nhedor Kbyte

also bis jetzt hab ich einen schalter an meinen karten lese gerät noch nicht entdeckt^^ daran liegt es weniger;) an dem passwort kanne seeig auch nicht liegen weil ich keines hab^^ wenn ich die Speicherkarte in die SD card vom handy oder was das auch immer ist^^ reinpackt und das dann wiederrum ins kartenlesegerät packt^^ dann kommt ja ein H:/ Laufwerk mit dem Ordner drin: Mobile (und der ist schreibgeschützt?!)

???bitte helft mir xD ^^ das prob. muss umbedingt behoben werden? wie kann ich denn schreibschutz weg machen damit ich wieder musik,videos usw raufpacken kann , das nicht immer diese Meldung(oben gucken) kommt^^

7. Nhedor

Nhedor Kbyte

hab das grad auch nochma mit einen anderen Ordner ausprobiert (also jetzt nicht mit dem H:/ laufwerk das da)...

da kommt aber das gleiche wenn ich den schreibschutz wegmachen will:

das bild hier ma pl anguckn;)

(Anhängen ging nicht,war zu groß)

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du den falschen Screenshot hochgeladen? Du wolltest doch sicher zeigen was passiert nachdem du auf OK geklickt hast.

9. Nhedor

Nhedor Kbyte

hmm ... okey dann poste ich nochma eins :

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und einen Hardware-Schreibschutzschalter kannst du ausschließen?

11. Nhedor

Nhedor Kbyte

du meinst am Kartenlesegerät nich? aber dort kann ich keinen Schalter finden^^

:bahnhof: HELP ME!:bahnhof:

mfG Nhedor;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page