1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schreibgeschützt!

Discussion in 'Smalltalk' started by TheMars, Nov 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheMars

TheMars Byte

guten morgen liebe Community,

Ich habe ein recht seltsames aber nicht unbekanntes Problem: seit .. naja seit grad ebend kann ich auf meiner SD-CARD von extreMEmory (1GB) weder Daten schreiben noch löschen:

xyz kann nicht kopiert werden: Der Datenträger ist schreibgeschützt.

Ich kann leider nicht genau sagen woher das kommen soll :(

Der Schreibschutz kann ja nur mit LowLevel-Formatierung (oder in Dos) umgangen werden, dafür bietet extreMEmory aber keine Tools, sondern lediglich die Anweisung doch bitte den Schreibschutzschalter in eine andere Position zu bringen (worauf ich selbst schon gekommen bin).

Kennt jemand vllt. LowLevel Format Tools die auch für Fremdanbieter funktionieren (Es soll da ein Tool von HP auf einem toten Link geben).

Dankedanke im Vorraus

PS: den Schreibschutz meier Dateien auf dem Stick kann ich nicht aufheben weil sie, ja richtig, schreibgeschützt sind - wer sich das wieder ausgedacht hat. :rolleyes:

2. TheMars

TheMars Byte

für alle, die das jetzt vllt. noch interessiert: die Kontaktüberbrückung für den Schreibschutz war mechanisch kaputt > Öffnen und ein bisschen Biegen hat das Problem gelöst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page