1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schreibgeschützte Datei löschen! Wie?

Discussion in 'Software allgemein' started by IPF, Jun 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IPF

IPF Kbyte

Hallo,

Word 2000 stürzte während ich eine Tabelle erstellen wollte plötzlich ab.
    Als ich Word neu startete, machte sich ein Fenster auf wo ich folgende Auswahl hatte. --> abbrechen, Benachrichtigen oder Schreibgeschützt.

Ich klickte auf schreibgeschützt (warum auch immer *g* ). Nun kann ich dieses Dokument nicht mehr löschen, das ich vorher unter Eigene Dateien abspeicherte.

Wie kann ich die schreibgeschützte Datei aus meinem Ordner entfernen bwz. rückgängig machen?

Danke für euren Tip :)

gruss
    Ingo

2. Gast

Gast Guest

Umbenennen.

3. IPF

IPF Kbyte

nein nein :rolleyes:

geht natürlich auch net. Sie ist doch Schreibgeschützt!

mfg
    Ingo

4. Versuch mal - nein, das wars auch nicht :p

5. IPF

IPF Kbyte

:confused: Was soll ich jetzt mit dieser Antwort anfangen?

6. Gast

Gast Guest

@IPF
    ignoriere den, der ist schwachsinnig, ich glaube hier sind nur noch solche.

Kannste die Datei verschieben, in einen anderen Ordner und dann vielleicht löschen?

7. Klucke

Klucke Guest

Bestimmt geht das. Ne schreibgeschützte Datei kann mann nur löschen, wenn man sie vorher verschoben hat! Manne07, sowas weis man doch!

8. Krawumm

Krawumm Guest

Ihr macht euch das zu einfach.

Es gibt bestimmt so Tolls, die sich um schreibgeschüzt nicht stören.

9. IPF

IPF Kbyte

Ich kann die weder verschieben noch sonst was.
    Es kommt sofort eine Fehlermeldung. Diese Datei ist schreibgeschützt und kann weder verschoben noch gelöscht werden. Stellen sie sicher das dieses Datei nicht in gebrauch .....bla bla ihr wißt schon .........

mfg
    Ingo

10. brensi

brensi Byte

Bin ich blöd, warum nimmst du den Schreibschutz nicht weg? Rechtsklick/Eigenschaften.

11. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Windows kümmert sich normalerweise einen Dreck um den Schreibschutz. Es kommt lediglich ein Warnhinweis, dass die Datei schreibgeschützt sei. Wenn man bestätigt, wird trotzdem gelöscht. Somit muss noch ein anderer Grund vorliegen, dass die Datei nicht gelöscht werden kann.

Ein Tool zum Löschen "widerspenstiger" Dateien gibt es Hier

12. IPF

IPF Kbyte

Das hab ich als erstes versucht, aber klappte auch nicht.
    Ich hab's aber jetzt. Ich habe in Word sinnlos herumgeklickt und plötzlich konnte ich die Datei löschen. Fragt mich aber net was und wieso? :D

Danke für eure Anteilnahme :)

13. IPF

IPF Kbyte

14. schonmal AmoK DelayDel ausprobiert um die Datei zu löschen? Gibt's bei AmoK Das Prog tut bei mir ganz gute Dienste, wenn's darum geht gesperrt bzw. "unlöschbare" Dateien zu löschen

Gruß
    Thomas

15. Capri

Capri ROM

Geh mal mit der Maus auf die Datei dann linksklick, dann Eigenschaften und dann im Reiter Allgemein siehst Du unten mehrere Optionen und u.a. auch SCHREIBGESCHÜTZT !!!!

Einfach das Häckchen entfernen dann geht´s

Gruß Capri :cool:

16. habe das selbe problem mit einem ordner da steht
    ... kann nicht gelöscht werden:die angegebene datei wurde nicht gefunden

stellen sie sicher das die pfad- und dateinamenangabe richtig ist

kann mir jemand helfen schreibgeschützt weg machen geht net:heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page