1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schreibrate bricht zusammen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Igor93, Jun 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Igor93

Igor93 Byte

Hallo alle miteinander

Ich habe eine Festpaltte bei der laut Explorer wehrend einem Kopirvorgang auf die Platte die Übertragungsrate zusammenbricht und sich dann von bis zu 130MB-Sekunde bei ungefähr zwischen 5 und 10MB-Sekunde einpendelt
    :sauer:

Wie kann ich dies beheben?

PS Festplatte ist eine Western Digital und hat SATA

Vielen dank schon mal im Vorraus

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Teste die WD mit HD Tune.(falls du aktuelles Windows hast)
    und Hardware bitte auch beim Namen nennen....
    > http://www.richtig-posten.info/
    p.s.
    wie groß sind die Einzeldateien, Anzahl, Kopieren auf gleicher HD?, usw....

Last edited: Jun 20, 2009
  3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist der PC mal abgestürzt oder nicht richtig runter gefahren?

4. mike_kilo

Du spielst auf evtl. vorhandene *.chk-Fragmente an?

5. deoroller

Ja, auf Beschädigung des Dateisystems, Datenverlust und defekte Sektoren.

6. Igor93

Igor93 Byte

der PC ist mir ehrere mahle Abgeschmirt als ich dateien kopiren wolte oder dekompremiren, allerdings pasirte dies vor einer umvormatirung der Festplatte von FAT32 auf NTFS

PS es ist eine WD10EAVS

7. Igor93

Igor93 Byte

das Letzte was ich tuen wolte war eine Kopie von HDD zu HDD von zwei dateien die 14GB groß sind.

8. Igor93

Igor93 Byte

das Letzte was ich tuen wolte war eine Kopie von HDD zu HDD von zwei dateien die 14GB groß sind.

9. Igor93

Igor93 Byte

Was ich biss jetz vergessen habe zu schreiben ist das wenn ich den PC Starte und die Platte angeschlossen ist er nicht komplet butet.

Er butet nur bis nach dem Ladebalken von Vista und dann hängt er sich werend der normalen Schwarzbildfase, vor der Anmeldemaske, auf!

10. mike_kilo

Langsam tröpfeln die Infos....:rolleyes:
    da gibts also eine zweite Platte, welche ist denn jetzt extern, intern oder wie?
    Von welcher Platte wird gebootet?
    Check zuerst mit dem Hersteller-Tool:
    > http://www.computerbase.de/download...e/festplatten/western_digital_data_lifeguard/ (da ist links auch gleich der Link für HUTIL (Samsung)
    Eigentlich sollte dies als Zubehör-CD bei deinen Festplatten beiliegen.

11. Igor93

Igor93 Byte

Also von der Samsung wird Gebutet
    und die WD hab ich ausgebaut aus der Externen verpakung (nun Intern)

Bei der Samsung war keine CD dabei weil die Vorab eingebaut war und das Tool fon WD lad ich mir gleich runter und lass es drüber laufen.

Nebenbei habich schon mal HD Tune Drüberlaufen lassen dies zeigt abber im vergleich zu meiner Samsung ähnliche werte wobei ich laut Reiter "Helth" bei der WD einen Fehler habe und zwar steht dort bei: Reallocated Sector Count faild! Was bedeuted das?
    Des weiteren leuft gerade noch Die Festplatten überprüfung die Fehlerhafte sektoren festgestelt hat. Sind diese nun Phsisch beschädigt oder sind dort Beschädigte Datei Segmente?

12. Igor93

Igor93 Byte

Hir die Ergebnisse im Einzelnen von HD Tune villeicht bringt es ja was.

Samsung / WD
    Maximale Übertragung 70,2 MB / 80,4MB
    Minimale 8,5 MB / 17,1MB
    Durchschnitt 57,7 MB / 52,2MB
    Reaktionszeit 18MS / 20,2MS
    Burst Raid 125,1MB / 118,7MB

Mitlerweile Beschwärt sich auch mein Betriebssystem, dass ich die Platte sofort sichern soll und dann den Hersteller kontaktiren soll um über einen wechsel oder eine reperatur zu bestimmen!!!!

13. mike_kilo

Du hast ja sicher eine Datensicherung vorher auf eine andere Festplatte gemacht?
    Fakt ist, daß die HD offenbar einen Knacks hat.
    Die Transferrate ist jetzt auch nicht wichtig, sondern was das Herstellertool dir sagt, und ob eine Reparatur vorgeschlagen wird.
    Anschließend kann eine Prüfung mit
    chkdsk /f /r gemacht werden.
    > http://support.microsoft.com/kb/843474/de
    > http://support.microsoft.com/kb/315265/de

>...failed=fehlgeschlagen, erfolglos,gescheitert
    Das ist ein sogenannter S.M.A.R.T-Parameter
    > http://www.pcwelt.de/forum/1428707-post2.html
    Wie sind denn die Werte?
    Logische Fehler im Dateisystem-Index, der Part.Tabelle, durch Teillöschung oder falsche Zuordnung usw.
    Phys. Fehler, die sind durch mechan. Beschädigung der Platter-Oberfläche oder des Schreib-/Lesekopfsystems entstanden.
    Das wär ein Super-GAU.(Bis auf die Ausnahme, daß die Festplatte ein gewisses Kontigent an defekten Sektoren
    durch Reservesektoren ersetzen kann, mehr nicht) = Reallocated Sector Count

14. Igor93

Igor93 Byte

der wer des Reallocated Sector Count beträgt: 41! daneben steht schlimstens 41! und das ganze ist rot eingeramt und hinterlegt Des weiteren steht dort noch data 1265 und threshold 140

15. Igor93

Igor93 Byte

16. deoroller

17. mike_kilo

Macht nix, das Kommando chkdsk ist auch gültig für Vista!
    Gibts noch weitere rote oder gelbe SMART-Parameter?

@deo
    Danke, hab doch schon zu deinem "ollen" Beitrag direkt verlinkt; (post # 13). ;)

18. Igor93

Igor93 Byte

es gibt keie weiteren Parameter.

Ich habe die Platte schon vor einiger Zeit gesicher und werde sie jetz reklamiren.

vielen Dank Igor93:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page