1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schreibschutz bei Datei kann nicht aufgehoben werden

Discussion in 'Office-Programme' started by tanztour, Aug 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tanztour

tanztour ROM

Hallo!

Ich habe eine Microsoft Word Datei auf eine CD gezogen, auf der sie dann als schreibgeschützt angegeben wird,obwohl ich keinerlei Häkchen gesetzt habe. Ich kann in der Datei schreiben, aber die Änderungen nicht speichern. Wenn ich versuche mit >rechtsklick >Eigenschaften >Attribute das Häkchen wegzumachen kommt 'Zugriff verweigert'. Was kann ich tun??
    Gruß + dankeschön schon mal

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Auf CDs/DVDs sind alle Dateien schreibgeschützt.

Zudem kann kein Anwendungsprogramm auf eine CD/DVD schreiben, dafür bedarf es eines Brennprogramms.

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Du musst "Datei - Speichern Unter ..." wählen und dann auf der Festplatte oder einem Stick speichern.
    Welche Office-Version hast du eigentlich? Bei Office 2007 ist es der Windows-Button.

4. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

wie Hnas2 und Hascheff schon geschrieben haben, so stimme ich beiden zu. Deswegen habe ich alle meine Office-Dateien auf der externen HDD gespeichert. So kann ich jederzeit öffnen , ändern und wieder speichern.

Mit einem USB-Stick geht das natürlich auch....

LG SUSE_DJAlex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page