1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schreibschutz bei SD-Karte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by sartorius, Aug 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sartorius

sartorius Byte

Hallo, habe mir einen Cardreader gekauft, um SD-Karten auslesen und beschreiben zu können. Das erste klappt sehr gut nur beschreiben geht leider nicht. Es kommt immer die Meldung: Schreibschutz entfernen. (Es liegt definitiv nicht an dem kleinen Schieber an der Seite, der ist in unlock-Position). Ein Neuformatieren der Karte ist ebenfalls aufgrund des vermeintlichen Schreibschutzes nicht möglich. Die Karte wurde bislang ohne Probleme in einer Kodak-Digitalkamera genutzt, lässt sich dort auch problemlos beschreiben und formatieren. Möchte die Karte nun für ein portables Navi nutzen, nur kann ich halt keine Daten darauf speichern.
    Bei der Karte handelt es sich um eine SanDisk mit 256 MB.
    Wer kann mir helfen?

2. sartorius

sartorius Byte

Wer billig kauft, kauft immer zweimal oder eigene Blödheit muss bestraft werden. :baeh:
    Habe mir dummerweise nur ein Lesegerät gekauft, selbiges kann natürlich auch keine Daten schreiben.:aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page