1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schreibschutz blockiert die Wiederher...

Discussion in 'Sicherheit' started by Badlock, May 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Badlock

Badlock ROM

stellung meiner Daten. Was kann ich tun?
    Gestern öffnete sich während eines Virenscanns ein DOS Fenster und löschte so ziemlich alle meiner persönlichen Dateien. Ist so nicht schlimm, da ich ordentliche Backups mache und ein gutes Wiederherstellungsprogramm nutze. Leider ist meine gesamte Festplatte schreibgeschützt. Nachdem man diesen entfernt hat, setzt der sich gleich wieder auf die Dateien. Der Virenscanner hat nur I/O Errors und corrupted (zerstörte?) Dateien gefunden. Was kann ich tun? Zur Problematik muß ich noch erwähnen, daß der PC von mehreren Leuten genutzt wird und wir seit einigen Tagen DSL haben. Das heißt: jeder lädt sich alles runter. Ich kann also nicht genau sagen, was genau passiert ist. Hab schon mehrere Dialer gefunden und diese "Banjamin Dateien" im Windows Tempordner.

Dieses Forum hat mir bisher schon gute Dienste geleistet. Danke schön. Karsten

2. Badlock

Badlock ROM

Mein BS ist Win XP und ich benutze Easy Recovery.
    Das einzigste Problem, daß ich habe ist : warum ist ein Schreibschutz, der das wiederherstellen meiner Dateien verhindert auf meiner Festplatte (Fehlermeldung: Die Dateien/ Verzeichnise sind schreibgeschütz. Wiederherstellung ist nicht möglich). Ich wollte gerne wissen, ob jemand das Problem und eine mögliche Ursache sowie die Behebung kennt.

Man solte schon Acht geben, auf welchen Seiten man sich bewegt. Es liegt aber in der Natur, so denke ich, daß man nachdem sehr viel über mp3 etc. und das downloaden in den Medien berichtet wurde selbst schaut , was alles so möglich ist. MfG Karsten

3. Gast

Gast Guest

Klingt alles sehr wirr und ungenau.
    Das wichtigste fehlt natürlich:
    Betriebssystem, Name des Virenscanners, Wortlaut der Fehlermeldungen(EXAKT)
    Ich spekuliere mal: WinME oder höher mit aktivierter Systemwiederherstellung.
    Scanner konnte die in C:\_Restore gefundenen Dateien weder isolieren noch löschen.
    Lösung: Systemwiederherstellung deaktivieren oder über DOS löschen.
    Ggf. spezielle Removal-Tools für schwere Fälle wie Klez und Benjamin bei http://www.bitdefender.com besorgen. Die Virenscanner können z.B. durch KLez unschädlich gemacht werden.
    Zum Thema DSL und "alles runterladen": Mache dir selbst und den Mitbenutzern bitte unmissverständlich klar, dass durch solche Unvorsichtigkeit gepaart mit Unwissen über aktuelle Gefahren der Rechner bald im Eimer ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page