1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schreibschutz entfernen

Discussion in 'Software allgemein' started by Regor576, Feb 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Regor576

Regor576 ROM

Hallo ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe mir von der Microsoft Seite den Virtual PC gezogen. Auch das virtuelle Festplattenabbild Windows XP Mode base.vhd,habe ich mir besorgt. Als ich nun das Windows XP im virtuellen PC starten wollte kam die Meldung, das Windows XP schreibgeschütz ist und deshalb nicht zu starten sei. Kann mir jemand helfen und mir erklären wie ich diesen Schreibschutz entfernen kann oder hat jemand nen anderen Vorschlag wie ich die Sache zum laufen bringe. Bin für jeden Tip dankbar!!!

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ist die base.vhd schreibgeschützt?

3. Regor576

Regor576 ROM

Ja, die ganze Datei heißt " Windows XP Mode base.vhd" und ist schreibgeschützt, weshalb Virtual PC sie nicht starten kann. Diesen Schreibschutz will ich also entfernen!

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Und was hindert Dich daran, das Häkchen in den Eigenschaften bei Allgemein - Attribute - Schreibgeschützt zu entfernen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page