1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schreibschutz für USB-Laufwerke

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by ww1, Jan 15, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Wäre gut zu wissen ob dieses Tool auch bei Win 7 funktioniert.

Habe den Eintrag manuell erzeugt mit regedit bei Win 7 und als Wert 0 eingegeben um den bestehenden Schreibschutz den Win 7 wohl erzeugt hat zu deaktivieren. Leider ohne Erfolg.
    Der Schreibschutz/bzw.ein Eintrag der für eine Überprüfung der Platte auffordert ist wohl entstanden bei Anschluß des Laufwerks (Mede8) an einem vorderen USB-Anschluß eines anderen PC´s mit Win Xp, welcher (USB-Anschluß) Probleme macht. Win7 findet auf der Platte keine Probleme.

Werde jetzt den Schreibschutz auf diesem PC testen.

2. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Ergebnis: Auf diesem PC kann ich auf dem Laufwerk schreiben. Habe die Fehlerprüfung durchgeführt und jetzt fordert mich Win 7 auf anderem PC nicht mehr dazu auf, aber hier ist es immer noch schreibgeschützt. Mein Eintrag in der Regestrie steht noch auf 0.
    Die Platte ist Ntfs formatiert mit dem Dienstprogramm der Mede 8 (benutzt wohl Linux).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page