1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schreibschutz lässt sich nicht abstellen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Chagggy, Sep 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chagggy

Chagggy Kbyte

Hi,
    ich muss bestimmte datein überschreiben, die keine systemdatein oder datein sind die gerade benutzt werden. die datein lassen sich aber nicht überschreiben, da sie schreibgeschützt sind. wenn ich aber versuche den schreibschutz wegzumachen kommt eine fehlermeldung "fehler beim übernehmen der attribute - zugriff verweigert". hab auch schon versucht die datein im abgesicherten modus und mit dem erdcommander zu überschreiben, aber leider geht nichts davon. hat jemand einen tipp für mich :bet:

hab win xp sp2 mit allen updates drauf

thx
    chagggy

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Chagggy

Chagggy Kbyte

hey,
    danke, die fehlermeldung ist zwar die gleiche, aber den fehler beseitigt es leider immernoch nicht;-(

:confused: :confused: :confused:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Also läuft keine Dateiverschlüsselung?
    Deine Angaben sind sehr dürftig.
    Wenn du wenigstens mal ein paar der betreffenden Datien beim Namen nennen könntest und wo sie gespeichert sind. Befindet sich der PC in einer Domäne?

5. Chagggy

Chagggy Kbyte

Hi,
    nein die dateiverschlüsselung läuft nicht. die datein heißen figuren.dat, Figuren.id, Figuren.blb und sind in einem Sicherungsverzeichnis von einem Katalog-Program. Was heißt in einer Domäne? Die Datein liegen in C:\Tools\Figuren_3.3\Sicherung__30.07.2006. Es ist so als hätte ich einfach keine Benutzerrechte auf die Datein, obwohl ich als Admin angemeldet bin

thx
    chagggy

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page