1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schreibschutz Problem

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Roller Freak, Oct 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    Habe ein Problem mit meine Handy SD-Speicherkarte.
    Habe eine handelsübliche 4GB Speicherkarte im Handel gekauft (Marke - Kingston).
    Da die Speicherkarte heute voll gegangen ist wollte ich sie formatieren.
    Also habe ich mir wichtige Bilder und anderes Sachen auf den PC gezogen und habe sie dann von meinem Handy aus (!!) formatiert(LG KU990.
    Nun wollte ich , nach dem formatieren , die wichtigen Sachen von meinem PC auf mein Handy ziehen.
    Dann kam aber die Warnmeldung : Der Datenträger ist schreibgeschützt!

Kein großes Problem dachte ich mir und hob den Schreibschutz bei beiden Ordnern auf.

Danach wollte ich halt wieder die Sachen vom PC auf die Speicherkarte ziehen kam die Meldung nochmal...
    Habe ich halt wieder in die Eigenschaften beider Ordner geschaut und der Schreibschutz war wieder aktiviert ?!
    :bahnhof:

Habe dann noch ein paar mal versucht das Spiel zu wiederhohlen aber das immer passierte das selbe...

Brauche bitte Hilfe..
    Habe nämlich keine Lust mir eine neue Speicherkarte zu kaufen.!

Danke im Voraus ^^

2. hmen

hmen Halbes Megabyte

Den kleinen Schieber an der Karte hast du aber schon in der richtigen Einstellung, oder?

3. :bahnhof:

Bin blutiger Anfänger :aua:

Wo meinste denn ?

4. hmen

hmen Halbes Megabyte

5. Man bin ich Doof :)

6. hmen

hmen Halbes Megabyte

Nur zum Trost: Bist nicht der Erste, das Netz ist voll davon.

7. achja noch was .. mein handy erkennt die nur als 2GB Karte ?

Wieso?..und manche lieder die ich z.b. von Musicload kaufe dowanload udn draufziehe werden nicht in der Playlist oder aufm meinem Handy erkannt ?..weis da jemand zufällig drüber bescheid ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page