1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schrifftarten im Internet?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by User010709, Aug 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. User010709

User010709 Megabyte

Hy hab folgendes Problem,

Wollte meine Website mit 2 nicht standardmäßigen schriftarten aufpeppen (erstellt mit dreamweaver 4) doch wenn ich sie ins inet stelle dann erscheint dort die standard schrifft und nicht die von mir offline eingegeben. Was mach ich falsch kann mir da wer helfen?

2. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Hab ich gelesen. Bin ich zu doof um ihn zu verstehen?

3. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo Bigfoot,

nein, les mal meinen Satz genau, der ist schon so richtig wie er dort steht... ;).

mfg ghostrider

4. User010709

User010709 Megabyte

Also um das laufband kümmer ich mich noch hab nun das update der page gemacht... schaut mal unter www.bka-clan.cjb.net.

Eine Frage hab ich noch... bei einem reload der seite springt er jedesmal auf den index zurück wie kann man das ändern das er nur die aktuelle seite relodate...

Achja ist jetzt alles auf 8ung.at

5. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Was die auch? :( Kann sich mal einer an die W3C-Standards halten...

6. DaKillaH

DaKillaH Halbes Megabyte

genau. Der Netscape 4.X unterstützt das nicht.... Die aktuellen Mozilla}s schon......

7. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Der IE unterstützt <marquee>, andere Browser aber nicht.

8. ghost rider

ghost rider Megabyte

Was soll anders rum gewesen sein?

mfg ghostrider

9. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

War das nicht andersrum?

10. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi Andreas,

also der Mozilla / Netscape interpretiert den

"<marquee></marquee>" - Tag , der eine Laufschrift erzeugt. Leider jedoch wird diese Funktion vom IE nicht unterstützt.

mfg ghostrider

11. User010709

User010709 Megabyte

WOOOWWW.....

Erstmal danke für das krasse feedbacke! Also ich bins oweit das ich die seite auf 8ung hochladen werde mit dem hab ich gute erfahrungen gemacht für alle ie user ist die seite echt zum kotzen.. Desweiteren werde ich die startseite äbndern und dort einen enter button anbringen und einen text der daruf hinweißt das man sich am besten die schriftarten ziehen sollte (mit download link und anweisung)

Dann hab ich die seite mit dreamweaver gemacht da ich mich micht mit html eher wenig auskenne.....
    Auch die sache mit den metagtags hab ich aufgegeben weil ich irgendiwe keine ahnung }habe wie des genau funzt da meine ander seite (www.pillulion******) auch nie bei google erscheint.

Nun bräuchte ich noch hilfe bei einer laaufschrifft....

Schonmal thx an euch alle
    [Diese Nachricht wurde von pillul am 04.08.2003 | 18:39 geändert.]

12. sokie

sokie Byte

indexen\' finden ! (Stichworte aus den Textbildern evtl in den Quelltext als Kommentare einfügen)
    das kürzel BKA hat was - könnte aber Probleme geben ;-)
    richt euch ! weitermachen..
    Gruss
    Sokie

13. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo Andreas,

jetzt ma so auf die Schnelle:

Muß meinen Link von vorhin korrigieren, hier der richtige:

http://selfhtml.teamone.de/css/formate/einbinden.htm#zentral

Sorry, war keine Absicht.

mfg ghostrider

14. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Klar! Lass mal sehen.

15. User010709

User010709 Megabyte

Hm des mit dem hintergrund ist ein super idee.. werd ich mal versuchen . DANKE! willst du ein bild wie es aussehen sollte?

16. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Du könntest jeden Buchstaben (oder jedes Wort) als Bild speichern und daraus den Text zusammensetzen - ist ziemlich mühsam und lohnt sich nur bei lange Zeit unveränderten Seiten ABER dafür wird jedes Bild nur 1x heruntergeladen und oft verwendet.

Nachdem du aber ohnehin ein Hintergrundbild verwendest ist das doch egal! Baue doch die Schrift einfach da hinein.

17. User010709

User010709 Megabyte

Wenn ich jedoch den kompletten text der page ist im übrigen www.bka-clan.cjb.net) dann wird díe seite doch ewig zum laden brauchen oder?

18. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

So kann man es auch ausdrücken :(

Und aus genau dem Grund verwenden so viele Seiten Bilder für die Links und Überschriften...
    Schau dir doch mal links das Menü genauer an - alles Bilder.

19. User010709

User010709 Megabyte

Da muss ich dir leider rechtgeben das ist ja todesgretzig....

20. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Idealerweise von deiner Homepage!
    Wenn es also UNBEDINGT die Spezialschrift sein muß, dann lohnt sich eine Begrüßungsseite mit einer kurzen Erklärung und dem Link zu der Schriftdatei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page