1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schrift im Formel Editor in Word 2007

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by caprichosa, Dec 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich sitze gerade an meiner Diplomarbeit und von meiner Uni wird vorgeschrieben, dass die Formeln in Arial 11 Pkt sein müssen. Ich komme an sich mit dem Editor zurecht AUßER, dass ich die Schrift und die Schriftgröße immer nur zufällig mal eingestellt bekomme. Kann mir jemand sagen, wie genau der Ablauf der Schrifteinstellung funktioniert? Oder hat jemand einen Tipp, wie ich sonst dieses Problem lösen kann. Bei einer Formel hat es erst funktioniert und dann, durch einfügen eines Textfeldes, hat sich das Format der Formel wieder geändert. Ich verstehe das nicht :confused::confused::confused:
    Freue mich auf Antworten
    Liebe Grüße
    caprichosa

2. Moorhahn

Moorhahn ROM

bei mir kann ich das auch nicht richtig umstellen. die einzige vermutung die ich ahbe ist, dass vom schriftsatz arial einige zeichen vorgegeben sind, die für den formeln definiert sind. genuaso wie es ein dünn geschreibenes "a" gibt wie ein fett geschreibenes "a" gibt es halt auch das für die formelschreibweise.
    Oder es ist genau andersherum und word nimmt, da es keine zeichen von der schriftart aus dafür gibt einfach die standart zeicehn.

3. Moorhahn

Moorhahn ROM

Stop ich habs raus. Bei mir funktioniert es, wenn ich die eingegebene Formel markiere und dann oben klinks auf "normaler text" gehe. dann kann ich ie schreiftart nachhaltig verändern

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page